SV Borussia Emsdetten
vs.
TuS 05 Sinsen
20. Juni 2021 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Borussia's Reserve meldet Team vollständig an Bord
20.01.2021 - 20:04 Uhr in Aktuelles
Herzlich Willkommen Bastian Blankemeyer und Holger Althaus.

Die Personalplanungen für die kommende Saison sind auch beim A-Ligisten Borussia Emsdetten II weitestgehend abgeschlossen.
Das teilte Holger Althaus, ab Sommer 2021 Trainer der Borussen-Reserve, mit. So hat Althaus jetzt auch einen Co-Trainer gefunden: Bastian Blankemeyer wird mich in der kommenden SaiSon unterstützen", erklärt Althaus. Bastian Blankemeyer stammt aus Ibbenbüren, ,ich kenne
ihn schon lange" merkt der künftige Borussia II-Coach an. Blankemeyer spielte für Arminia und SV Ibbenbüren sowie für SW Esch und SC Hörstel. Bei den beiden letztgenannten Klubs war er auch als Co-Trainer aktiv und betreute zudem das Frauenteam von SW Esch. Im Sommer kommt er zum Teekotten. Das Trainer-Trio komplettiert Kevin Brock, der sich weiterhin um die Torhüter der Borussen-Reserve kümmert.

Der Kader der aktuellen A-Ligatruppe der Rot-Weißen bleibt fast komplett zusammen. Klar ist, dass Dominik Tiekötter in die 1. Mann-
schaft aufrückt. Zudem plant Robin Schölling, seine Laufbahn langsam ausklingen zu
lassen.,Alle anderen Spieler haben ihre Zusage gegeben, betont Althaus. AuS der eigenen A-Jugend rücken fünf Talente in die Reserve hoch, und zwar: Torhüter Leonhard Wermers, Defensivspieler Luka Feld, Mittelfeldspieler Tim Uhlenbrock, Offensivkraft Muhamad Kelmendi und der flexibel einsetzbare Fabio Costa.
Aus dem Westfalenligakader geht Jan-Henrik Lührmann runter in die zweite. Auch wird Simon Hinrichs seien Kreativpause beenden und die Stiefel für die Borussia wieder schnüren.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de