Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /kunden/66982_48282/webseiten/createoceans/kunden/borussia-emsdetten/index.php on line 320
SV Borussia Emsdetten











SV Borussia Emsdetten
vs.
SV Rödinghausen II
06. Dezember 2020 14:30 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Westfalenliga 1: Trostloser Kick endet mit 0:2 Niederlage gegen Kinderhaus
25.10.2020 - 17:27 Uhr in Aktuelles
Nachschau Live-Ticker Emsdettener Volkszeitung

Abpfiff
Borussia Emsdetten verliert mit 0:2 gegen den SC Westfalia Kinderhaus. Ein hochverdienter Sieg für Kinderhaus, die über das gesamte Spiel die überlegene Mannschaft waren.

81. Minute
Niklas Melzer verliert den Ball an der eigenen Eckfahne gegen Rui Pedro Guimares. Die Borussen reklamieren vergeblich auf Foulspiel und Guimares zieht den Ball direkt aufs Tor. Wiedenhöft kriegt die Fäuste nicht rechtzeitig hoch und es steht 2:0 für Kinderhaus!

73. Minute
Der Druck von Kinderhaus lässt jetzt etwas nach. Was nicht heißt, dass die Gäste nicht weiterhin überlegend sind. Die Borussen ziehen die letzte Wechsel-Option: Henrik Laumann ersetzt Merlin Heinz.

62. Minute
Marvin Kehl setzt Fereira Dos Santos klasse ein und der steht Wiedenhöft zum dritten Mal blank gegenüber. Doch Wiedenhöft bleibt wieder Sieger. Das ist schon etwas fahrlässig, was Kinderhaus an Riesenchancen liegenlässt!

60. Minute
Der allererste strukturierte Angriff der Borussen. Er wirft zwar keine Chance ab. Aber immerhin mal ein Angriff.

46. Minute
Die Borussen bringen gleich zwei neue Kräfte in der Pause: Tom Holöchter und Vincent Schulte bleiben in der Kabine. Dafür kommen Zachary Hamm und Kevin Torka.
Halbzeit

Pause am Teekotten. Die Borussen liegen mit 0:1 gegen Kinderhaus hinten. Und sind damit noch bestens bedient. Zwischen beiden Teams ist ein Klassenunterschied erkennbar!39. Minute
Marvin Kehl bringt eine Ecke in den Borussen-16er, die Wiedenhöft fallen lässt. Die Kugel fällt dem Torschützen Fereira Dos Santos vor die Füße. Er vollbringt die Heldentat, den Ball aus drei Metern über den Kasten zu schießen. So langsam können die Borussen glücklich sein, nicht 0:2 hinten zu liegen.30. Minute
Die Borussen können sich etwas befreien aus dem Griff von Kinderhaus, doch dann ist Marvin Kehl erneut frei durch. Es kommt zum wiederholten Eins-gegen-Eins mit Wiedenhöft, der aber Sieger bleibt und sein Team hier vor einem höheren Rückstand bewahrt.

15. Minute
Fast das 0:2! Marvin Kehl ist völlig frei durch, doch Nils Wiedenhöft im Borussia-Kasten kann klasse parieren.

13. Minute
Da ist es passiert: Jonas Kreutzer spritzt in einen Rückpass von Hendrik Ohde zu Borussia-Schnapper Wiedenhöft und kann den Ball kontrollieren. Er legt quer und da steht Fereira Dos Santos, der aus 16 Metern ins lange Eck einschießt zur 1:0-Führung für Kinderhaus.

8. Minute
Kinderhaus ist drückend überlegen, aber zu echten Torchancen reicht es noch nicht. Weiter 0:0.
Anpfiff

Die Partie läuft!

Vor dem Anpfif
Borussia Emsdetten empfängt heute im Westfalenliga-Duell den SC Westfalia Kinderhaus. Die Borussen stehen auf dem vorletzten Platz der Tabelle, müssen also punkten. Ob das gelingt?

Vor dem Anpfif
Kurze Info für alle Borussia-Fans: Fortuna Emsdetten hat das Kreisliga A-Derby gegen die Borussia-Reserve mit 3:0 gewonnen. Es war die erste Niederlage von Borussia Emsdetten II in dieser Saison.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de