SV Borussia Emsdetten
vs.
Delbrücker SC
16. Februar 2020 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Westfalenliga 1: Arbeitssieg in Gievenbeck
03.11.2019 - 18:36 Uhr in Aktuelles
Mit einem 1:2 Sieg in der Tasche kehrten die Borussen vom Auswärtsspiel beim FC Gievenbeck zurück.
Durch ein schnelles Führungstor von Jan Kortevoß zum 0:1 (4.Min.) und dem 0:2 durch Nick Wedi (72.) wurde der Auswärtsdreier eingesackt.
Gievenbecks Anschlusstor in der 92. Minute (Julian Canisius) brachte zwar nochmals Hektik in die Partie, wurde von den Borussen aber gut zu Ende verteidigt.
Insgesamt gesehen war Borussia gnadenlos effektiv in der Verwertung der wenigen Torchancen. Zudem verhinderte der sehr seifige Platz oft genug schnelle Ballwechsel.
Gievenbeck konnte mit Glück mit 11 Mann die Partie zu Ende spielen, eine offensichtlich erkennbare Tätlichkeit wurde vom Schiri nur mit Gelb geahndet.

Durch den Dreier springen die Rot-Weißen wieder auf den Platz an der Sonne, müssen am nächsten Wochenende allerdings zusehen da Spielfrei. Die Verfolger Vreden und Clarholz könnten dann an den Borussen vorbei ziehen.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de