SV Borussia Emsdetten
vs.
Delbrücker SC
16. Februar 2020 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

D1 verliert Pokalhalbfinale bei SUS Neuenkirchen
19.09.2019 - 09:21 Uhr in D1 - (U13) Junioren
Am Mittwochabend (18.09.) traf unsere D1 im Pokalhalbfinale auf die Vertretung von SUS Neuenkirchen. Die Borussen begannen mit einer defensiven Aufstellung um zunächst abzuwarten, was der Bezirksligit aus Neuenkirchen "auf den Rasen bringt." Die Jungs aus Neuenkirchen waren technisch stark und schnell in Ihren Aktionen. Somit führten die Neuenkirchener nicht unverdient zur Pause mit 3-0.
Nach dem Wechsel übernahmen die Borussen das Spiel und hatten ca. 10 Minuten deutliche Vorteile. Hierbei sprang der Anschlusstreffer zum 1-3 durch Alex Laumann heraus. Es schien nochmals spannend zu werden, da die Neuenkirchener in der Abwehr wackelten. Leider wurden in dieser Phase Fehler im Spielaufbau produziert, so dass der Bezikrsligist über seine schnellen Stürmer noch weitere 3 Treffer erzielte. Endergebnis somit 6-1 für Neuenkirchen.
Letztendlich waren die Jungs vom Teekotten nicht komplett chancenlos, aber um einen Bezirksligisten wie Neuenkirchen zu schlagen, müssen Aufbaufehler vermieden werden. Neuenkirchen hat verdient gewonnen; vielleicht 2-3 Tore zu hoch.
Die Borussen haben das Halbfinale im Pokal erreicht - das ist ein Erfolg. Für das Endspiel war es leider nicht genug.

Autor: Harry Sliedregt

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de