SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
20. Oktober 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

D1 mit Auswärtssieg bei Eintracht Rheine 2
15.09.2019 - 14:21 Uhr in D1 - (U13) Junioren
Am Sammstag (14.09.) spielte unsere D1 Ihr zweites Meisterschaftsspiel. Unsere Jungs mussten bei Eintracht Rheine 2 antreten. Mit Eintracht Rheine stand ein Gegner auf dem Programm, welcher am 1. Spieltag die stark einzuschätzende Mannschaft aus Burgsteinfurt mit 3-1 besiegt hatte. In Folge dessen reisten die Borussen mit Respekt; aber keineswegs ängstlich nach Rheine.
Rheine legte gut los und bestimmte das Spiel. Wie mann es aber bereits von unsere D1 kennt, wurde kämpferisch alles abgerufen, so dass die Rheinenser nicht wirklich zu hochkarätigen Chancen kamen. So plätscherte das Spiel dahin bis Dennis Overkamp zu einem sehenswerten Solo auf der linken Seite ansetzte. Beginnend ab Mittellinie düpierte er 3 Gegenspieler um den Ball in Perfektion für Felix Renkert aufzulegen, der wenig Mühe hatte die 1-0 Führung zu erzielen. So ging es in der Halbzeit. Im zweiten Abschnitt wurden die Eintrachtler noch offensiver, was den Jungs vom Teekotten in die Karten spielte. Immer wieder wurden Nadelstiche mit schnellen Kontern gesetzt. 2 weitere Tore (Torschütze beider Treffer war Alex Laumann auf Vorarbeit von Felix Renkert) und 2 Aluminiumtreffer (Overkamp+Renkert) waren die Ausbeute. Somit bleibt unter dem Strich ein 3-0 Auswärtssieg der Borussia.
Gewonnen wurde das Spiel durch Zweikampfstärke und dem Willen, keinen Ball verloren zu geben. In der Abwehr ist Florian Jürgens zu erwähnen, der seinem Ihm körperlich haushoch überlegenen Gegner durch Ballsicherheit, Geschicklichkeit und Spielwitz keine Möglichkeiten ließ.

Autor: Harry Sliedregt

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de