SV Borussia Emsdetten
vs.
Delbrücker SC
16. Februar 2020 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

D1 steht im Halbfinale des Kreispokals
13.09.2019 - 16:09 Uhr in D1 - (U13) Junioren
Am Mittwoch, den 11.09. traf unsere D1 im Viertelfinale des Kreispokals am Teekotten auf die Vertretung von Matelia Metelen. Mit Metelen kam der aktuelle Tabelllenführer der Kreisliga A zum Teekotten. Es entwickelte sich ein reizvolles Spiel, wobei die Jungs aus Metelen mehr Ballbesitz über die 60 Minuten aufweisen konnten. Gefährlicher jedoch waren eindeutig die Borussen-Jungs. Schon in der 1. Minute hätte Alexander Laumann die Führung erzielen müssen. Die 100 prozentige Chance rutschte Ihm jedoch über den "Schlappen". 2 Minuten traf er dann doch nach hervorragender Vorarbeit von Felix Renkert, der sich am rechten Flügel durchsetzte und mustergültig für Alex Laumann auflegte. Vor der Pause traf Kapitän Anncharlotte Hampel, die einen Abpraller nach einem Eckball eiskalt nutzte.
Somit ging es mit 2-0 für die Borussen zur Pause. In der 2. Hallbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Jungs aus Metelen deutlich mehr Ballbesitz hatten. Dank einer gut stehenden und clever agierenden Abwehr sowie einem Mittelfeld, dass sich für keinen Zweikampf zu Schade war, kam Metelen nicht mehr zu nennenswerten Möglichkeiten. Borussia strahlte durch wenige Konter (vor allem über Renkert) deutlich mehr Torgefahr aus, so dass das 2-0 für die Borussen letztendlich ein verdienter Sieg ist.
Somit steht die Borussen D1 im Halbfinale des Pokals, was sicher als Erfolg zu werten ist.

Autor: Harry Sliedregt

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de