SV Borussia Emsdetten
vs.
SuS Neuenkirchen
01. September 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

A-Junioren: Abstiegsfinale in Brakel
01.06.2019 - 06:17 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Hopp oder Topp? Am letzten Spieltag (02.06.19) geht es um alles für die A-Jugend der Borussen. Bleiben sie oder Mitkonkurrent GW Nottuln der Liga erhalten?
Spannender kann kein Drehbuch zum Saisonausklang skizziert werden. Während der FC Gievenbeck bereits seit drei Spieltagen als Meister feststeht, muss der dritte Absteiger (und das bei einer 12er Gruppe!) noch ermittelt werden.
Borussia mit 24 Punkten und Nottuln mit 22 Punkten sind im Topf verblieben. Bei einem Sieg der Borussen ist man durch. Bei eigenem Unentschieden und Sieg Nottuln ist Grün-Weiß vorn, sie haben den SC Münster 08 zu Gast, weil der direkte Vergleich zählt.
Die Borussen lassen nichts unversucht, um Knipser Vincent Schulte doch noch aufbieten zu können, die Chancen stehen aber bestenfalls 50:50. Torhüter Jan-Hendrik Lührmann fehlt definitiv beim Saisonfinale.
Positive Erinnerungen an Brakel haben zumindest die Spieler des älteren Jahrgangs. Bereits in der ersten Landesligasaison B-Jugend, kam es zu einem ähnlich gelagerten Match. Auch damals war ein Sieg Pflicht um nicht unter den Strich zu rutschen.
Warum sollte was einmal geklappt hat, sich nicht wiederholen. Leidlich steht auch da noch die erst im April erlittene Hinspielniederlage (3:4) gegen Brakel, die es jetzt wettzumachen gilt.
Zur Unterstützung durch möglichst viele Fans, setzt Borussia einen Bus ein (Abfahrt 07:15 Dänisches Bettenlager, Grevener Damm 210)- für den einzelnen kostenlos!

A-Junioren Landesliga
Spvg Brakel 20 – SV Borussia Emsdetten
Sonntag, 02.06.19, Anstoß 11:00 Uhr
Thermo Glas Stadion, Pahenwinkel, 33034 Brakel

Schiedsrichter: Lucas Kamp (FC Hövelriege – Paderborn)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de