SV Borussia Emsdetten
vs.
SuS Neuenkirchen
01. September 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Heimspiel gegen Espelkamp: A-Junioren müssen nachlegen
10.05.2019 - 14:58 Uhr in Aktuelles Jugend
Aufgrund des 6:4 Sieges im Kreisderby über Wettringen hat sich die Stimmung bei den Borussen deutlich verbessert. Die Perspektive im Abstiegskampf ist positiver als noch vor einer Woche. Diesen Schwung gilt es im Heimspiel gegen Preußen Espelkamp am kommenden Sonntag (12.05.19) zu nutzen.
Am Muttertag können die Mannen um Trainer Reinhard Kloppenborg mit einem Dreier nicht nur sich, sondern auch die Fans der Borussenfamilie belohnen. Bis dahin muss im Training auf jeden Fall am Defensivverhalten gearbeitet werden. Einen neuerlichen Tag der offenen Scheunentore wie im Spiel in Wettringen darf man nicht erwarten und schon gar nicht dem Gegner aus Ostwestfalen präsentieren! Im Hinspiel (2:5) unterlagen die Rot-Weißen auch deshalb, weil sie der guten Offensive der Preußen in Halbzeit zwei nicht konsequent genug entgegentraten.
Wessen Stürmer werden am Ende des Tages die Nase vorn haben? Borussias Vincent Schulte(13), Kai Derjadjat und Jordi Albers (7) oder Espelkamps Sören Borchert(13) ,Deljar Omar(8) und Finn Salam(5). Bis dato liegen die sechs Angreifer ja fast gleichauf in der Torjägerwertung.
Aber wie schon geschrieben: viel wichtiger ist es für Borussia den eigenen Laden dicht zu machen! Schließlich reicht es zum Sieg immer noch ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner.

A-Junioren Landesliga
SV Borussia Emsdetten – FC Preußen Espelkamp
Anstoß 11:00 Uhr am Sonntag den 12.05.19
Walter-Steinkühler-Stadion
Rheiner-Str- 210

Schiedsrichter: Alex Ferreira (SC Preußen Münster)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de