SV Borussia Emsdetten
vs.
SuS Neuenkirchen
01. September 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Westfalenliga 1: Das war'ne Klatsche in Rödinghausen…
05.05.2019 - 17:24 Uhr in Borussia I
Nachschau Live-Ticker Emsdettener Volkszeitung

Abpfiff
Es bleibt beim 6:1. Rödinghausen II war den Borussen völlig überlegen und Burke glänzte mit 4 Toren!

82. Minute
Und das 6.1. Diesnal ist es nicht Burke, sondern Illig mit seinem zweiten Treffer. Er vollendet eine schöne Einzelleistung mit einem klasse Heber ins lange Eck.

81. Minute
Beide Teams hatten noch ein paar Chancen, hier die beiden größten: Kortevoß ist nach schönem Pass von Marcus Meinigmann frei durch, doch er schiebt den Ball rechts vorbei (72.). Dazu traf Kötter per Freistoß aus 25 Metern nur den Pfosten (81.).

69. Minute
Burke markiert seinen vierten Treffer! Einen langen Pass klärt Wiedenhöft, der weit raus kommt aus dem Tor, mit dem Kopf. Die Kugel landet bei Burke vor den Füßen, der einen Haken schlägt und sehenswert per Lupfer aus 25 Metern auf 5:1 stellt.

65. Minute
Im Gegenzug können die Emsdettener mal wieder eine Chance verzeichnen. Doch der Schuss von Kalle Hoffmann geht nur an den Querbalken.

64. Minute
Das 4:1! Rödinghausen II kontert und Burke ist frei. Er macht seinen dritten Treffer in diesem Spiel!

Anpfiff
Weiter geht´s. Dazu wechselt Borussia doppelt: Klöpper und Marcus Meinigmann kommen in die Partie.

Halbzeit
Mit 3:1 geht es in die Pause. Der Spielstand ist restlos verdient und könnte durchaus höher ausfallen. So traf Fuhrmann das Außennetz (38.) und Melzer klärte nur kurz vor der Torlinie (43.). Borussia ist offensiv extrem schwach nachdem sie in Rückstand gerieten und brachten bis auf ein Kortevoß-Abseitstor (41.) nichts zustande...

25. Minute
Die Emsdettener sind völlig von der Rolle und Rödinghausen nutzt dies mit dem dritten Tor innerhalb von sieben Minuten gnadenlos aus! Die Rot-Weißen verlieren den Ball eigenen 16er und Ilias Illig ist 8 Meter vor dem Kasten frei und lässt sich nicht zweimal bitten.

23. Minute
Rödinghausen dreht das Spiel! Wieder kommt von der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum. Burke setzt sich gegen Melzer durch, doch Wiedenhöft im Borussia-Kasten pariert. Der Abpraller landet jedoch bei Burke, der das Leder aus vier Metern über die Linie bugsiert...

18. Minute
Rödinghausen II kann ausgleichen! Die ganze Aktion beginnt in der 17. Minute, als Henrik Laumann einen Konter vertändelt und der Ball direkt zurückkommt: Von der rechten Seite kommt eine flache Flanke an den Fünfer und Jonas Burke lässt sich 7 Metern nicht zweimal bitten und schiebt zum 1:1 ein.

8. Minute
Borussia führt! Henrik Laumann bringt eine Ecke in den Strafraum und Hendrik Ohde steigt am höchsten: Aus 8 Metern bringt er den Ball per Kopf links oben im Rödinghausener Tor unter!

Anpfiff
Der Schiri hat die Partie freigegeben!

Vor dem Anpfiff
Borussia Emsdetten ist heute beim Tabellennachbarn SV Rödinghausen II zu Gast. Äußerst kurios ist die Zuschauerzusammensetzung: Es sind mehr Emsdettener auf der wirklich schönen Sportanlage zusammengekommen. In Rödinghausen scheint das Interesse an der Reserve nicht besonders groß zu sein...

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de