{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

Kann die A-Jugend das Ruder rumreißen?
05.04.2019 - 07:43 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Wiedergutmachung! So muss die Devise lauten, wenn es am Sonntag 07.04.19 für die U19 der Borussia in Delbrück gegen den gastgebenden SC geht. Der schon verplante Dreier gegen Münster 08 wurde nicht eingefahren, der Druck hat sich unnötig erhöht.
Wenigstens hat das Spiel am Sonntag gezeigt, dass Innenverteidiger Linus Schnieders zwar noch mit Abstrichen, aber schon wieder über 90 Minuten gehen kann. Gegen Aufsteiger Delbrück muss die Abwehr schon sattelfest sein, um so überhaupt für den Sieg in Frage zu kommen. Die Delbrücker spielen bis dato eine gute Saison, stehen aktuell auf Platz 5 und dürften eigentlich schon als gesichert gelten.
Ganz anders die Dettener. Bislang eine ziemlich verkorkste Saison abgeliefert. Immer wieder passieren die Spielentscheidende Patzer. Und wenn die Mannschaft dann ein Tor kassiert, fällt die Moral trotz guter spielerischer Vorrausetzungen in sich zusammen. Unter der Woche hat man sich außerhalb des Platzes zusammengesetzt und gemeinsam überlegt, wie kriegen wir die Kuh vom Eis, wie verhindern wir alle gemeinsam den “worst case“?
Da trifft es sich gut, dass der Verein einen Bus einsetzt (Abfahrt 08:15 Dänisches Bettenlager) um durch zusätzliche Unterstützung von außen die Mannschaft zu motivieren.

A-Junioren Landesliga
Delbrücker SC - SV Borussia Emsdetten
Sonntag, 07.04.19, Anstoß 11:00 Uhr
Stadion Laumeskamp, Boker Str. 31 in 33129 Delbrück
Schiedsrichter: Rames el Bana (Minden)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de