SV Borussia Emsdetten
vs.
TuS Hiltrup
28. April 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Westfalenliga 1: Weiteste Anreise hat sich gelohnt! Sieg in Maaslingen
31.03.2019 - 17:02 Uhr in Borussia I
Nachschau Live-Ticker Emsdettener Volkszeitung

Abpfiff
Borussia Emsdetten siegt glücklich mit 1:0 gegen Maaslingen. Der Sieg ist nicht unverdient, es hätte aber auch anders ausfallen können.

90.+3 Minute
Nils Wiedenhöft ist nochmal im Borussia-Kasten gefordert und hält den Sieg fest!. Der Schiri pfeift ab.

90. Minute
Die Chance hier alles klar zu machen: Kortevoß ist nach Pass von Pereira Ferreira frei durch, bleibt am Keeper hängen, kommt doch wieder an den Ball und jagt die Kugel über den Kasten...

86. Minute
Jan Kortevoß schießt den Ball weg. Konsequenz: Gelb!

85. Minute
... und der Freistoß wird von Niklas Melzer lang in den SC-Strafraum geschlagen, wo Merlin Heinz plötzlich frei ist und von halbrechts ins rechte Eck einnetzt. Borussia führt!

84. Minute
Die erste gelbe Karte in diesem wirklich fairen Spiel: Julian Meyer foult Marco Pereira Ferreira an der Mittellinie...

76. Minute
Die Schlussphase wird eingeläutet und Borussia erarbeitet sich nochmal ein Übergewicht. Marcus Meinigmann hat die Chance aus 8 Metern: Er nimmt den Ball direkt aus der Luft, doch erneut ist es Karsten Römbke, der mit einer Glanzparade seinen Mann steht!

70. Minute
Ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Bei Borussia sind Merlin Heinz und Max Rengers drin, mal sehen was sie bewirken können. Bis jetzt ein schwaches Spiel mit einem gerechten 0:0!

50. Minute
Die Emsdettener verzeichnen die erste Chance nach dem Seitenwechsel: Jan Kortevoß bedient Marcus Meinigmann, der aber in Keeper Karsten Römbke seinen Meister findet.
Anpfiff

Die Teams sind wieder auf dem Rasen und der Schiri läutet die zweite Hälfte ein.
Halbzeit

Der Schiri schickt die Teams in die Kabine. Das 0:0 ist dem Spielverlauf entsprechend, wobei vor Allem bei Borussia noch viel Steigerungspotenzial da ist!

41. Minute
Die Chancen häufen sich: Kürsat Celik ist völlig frei durch, vertändelt dann aber den Ball, kommt doch noch zum Abschluss und bekommt die Kugel an Borussia-Torwart Wiedenhöft vorbei. Doch der zurückgeeilte Moritz Uphoff kann auf der Linie klären.

39. Minute
Marco Ferreira Pereira scheitert mit einem Volleyschuss aus 18 Metern an SC-Keeper Karsten Römbke, der aber abprallen lässt. Den Nachschuss setzt Borussia-Stürmer Jan Kortevoß neben das Gehäuse.

33. Minute
Die erste wirkliche Chance des Spiels und das Tabellenschlusslicht wäre fast in Führung gegangen: Nach einer Ecke müssen die Emsdettener gleich zweimal den Ball von der Linie kratzen.

32. Minute
Ein ausgeglichenes Spiel in Petershagen bekommen die Zuschauer geboten: Maaslingen tritt mutig und engagiert auf und die Borussen haben Probleme mit dem holprigen Platz, auf dem sie ihr Aufbauspiel nicht wie gewohnt durchziehen können.

Vor dem Anpfiff
Der Tabellenletzte der Westfalenliga, SC RW Maaslingen, empfängt heute den SV Borussia Emsdetten. Bei einem Sieg kämen die Emsdettener dem Klassenerhalt ein großes Stück näher, zumal Maaslingen die letzten sieben Spiele nicht gewinnen konnte...

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de