SV Borussia Emsdetten
vs.
SpVg Beckum
26. Mai 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Gegen Gievenbeck wenn möglich punkten
08.03.2019 - 07:41 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Eine fast unlösbare Aufgabe wartet auf die A-Junioren beim Gastspiel (10.03.) in Münster. Tabellenführer FC Gievenbeck empfängt die Rot-Weißen zum Münsterlandderby.
Schon im Hinspiel gab es die gleiche Konstellation. Underdog Borussia gegen das Top-Team der Liga. Am Ende hatte die Borussen das glückliche Ende für sich, brachten den Domstädtern die bislang einzige Niederlage bei. Warum soll was einmal geklappt hat, sich nicht wiederholen lassen?
Zudem steht Regisseur Kai Deradjat wieder zur Verfügung, hat der doch seine Rotsperre abgesessen. Andere Leistungsträger Linus Schnieders und Maxi Buchmann sind weiterhin angeschlagen, werden nicht unterstützen können. Gerade sie werden benötigt um Gievenbecks Stürmern Paroli zu bieten. Peter Stüve (11 Tore) und Elias Demirarslan gehören „an die Leine“ gelegt“, damit die Borussen überhaupt eine Chance auf Zählbares haben wollen.
Grundsätzlich müssen die Dettener das unbedingte Wollen noch mehr verinnerlichen, eine zwischenzeitlich Leistung wie gegen Iserlohn im Westfalenpokal wird vermutlich gegen die Gievenbecker nicht reichen.

A-Junioren Landesliga
FC Gievenbeck 86 vs SV Borussia Emsdetten
Anstoß 13:00 Uhr am 10.03.19 im Sportpark Gievenbeck, Gievenbecker Weg 200, 48149 Münster

Schiedsrichter: Michael Leimbach (Dortmund)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de