SV Borussia Emsdetten
vs.
SV Mesum
02. August 2019 18:30 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

A-Jugend kommt in Theesen für den Sieg nicht in Frage
24.02.2019 - 18:54 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Mit einer 0:3 (0:1) Niederlage im Gepäck endete die Partie der Borussen beim VfL Theesen.
Zwar kam der Gastgeber den Gästen mit dem angesetzten Rasenplatz entgegen, doch das war es dann auch mit den Gastgeschenken.
Anfangs verlief die Partie träge. Langsames Abtasten und Platzfehler aufgrund des holprigen Geläufs waren auf beiden Seiten zu verzeichnen. Zwanzig Minuten lang waren beide Teams ebenbürtig. Dann verschob sich das Geschehen zunehmend in die Hälfte der Dettener. Ein erster Warnschuss von Theesens Ali-Can Yildirim konnte Keeper Jan-Hendrik Lührmann um den Pfosten lenken. Theesens Angreifer wurden in der Folgezeit nach langen Pässen oft Abseits gestellt. Borussia verlor mehrfach den Zugriff, hatte Glück das die Gästestürmer zum Teil leichtfertig guten Chancen versiebten. Dann ging es nach Abwehrpatzer auf der linken Seite dann ganz schnell. Den Ball ohne großes Brimborium direkt vor das Tor geflankt. Zu passiv verteidigt und schon stand es 1:0 (41.) für Theesen. Torschütze war die Nr. Ali-Can Yildirim.
Theesen kam deutlich agiler aus den Kabinen. Borussia reagierte nur, setzte keinerlei eigene Akzente. Technische Probleme und unkonzentrierte Aktionen der Rot-Weißen begünstigten letztendlich den Sieg der Gastgeber. Das 2:0 für Theesen (77.; Torschütze Ulas Duran) roch verdächtig nach Abseits, war zu diesem Zeitpunkt aber die logische Konsequenz der Überlegenheit. Denn wer erst in der 82. Minute erstmals einen sehenswerten Angriff hinbekommt und dann nicht im Tor unterbringt, der kommt für den Tagessieg auch nicht in Frage. Dass die Borussen dann noch das 3:0 (85.; Torschütze Leon Vorderbrügge) bekamen, war am Ende dann auch in der Höhe verdient.

Das gesamte Team muss ganz schnell realisieren, dass man mitten im Abstiegskampf steckt und alle Spieler sich auf wesentliche Tugenden zum Meistern dieser Situation zu konzentrieren haben.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de