SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. Februar 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

Westfalenliga 1: Remis in Mesum nach Schiri Fehlentscheidung
02.12.2018 - 15:31 Uhr in Aktuelles
Nachschau Live-Ticker Emsdettener Volkszeitung

1:1-Unentschieden. Die Borussen-Fans fühlen sich vom Schiri verpfiffen und machen ihren Ärger deutlich. Ändern tut es nichts, die Teams teilen sich die Punkte.

90. Minute
Platzverweis! Borussia muss die letzten Minuten zu zehnt über die Bühne bringen, denn Jost Meinigmann kassiert Gelb-Rot von Schiri Kleff. Auch die Entscheidung ist vollkommen überzogen, der Unparteiische leistet alles in allem eine schwache Partie ab.

75. Minute
Beide Teams haben je eine Chance. Für den SVM zirkelt Wiethölter einen Freistoß rechts oben auf das Borussen-Tor, aber auch dort ist Wiedenhöft zur Stelle. Klöpper hat auf der Gegenseite eine gute Borussenmöglichkeit, kann sie aber nicht zum Torerfolg nutzen.

58. Minute
Mesum startet besser in die zweite Hälfte. Hammami bringt einen gefährlichen Schuss auf das Borussen-Tor, aber Schlussmann Wiedenhöft ist erneut zur Stelle und wehrt ab. Wedi hat in der 50. Minute eine gute Chance für die Borussen, verfehlt das Tor aber knapp. Dann haben die Dettener noch eine Konterchance durch Kortevoß. Dessen Heber fängt der SVM-Torhüter aber locker ab.

Halbzeit
1:1-Unentschieden zur Pause. Das ist eigentlich zu wenig für die Borussen, die im ersten Durchgang die besseren Chancen hatten.

37. Minute
Ausgleich! Mesumer Rieke fällt im Borussenstrafraum ohne wirklichen Kontakt mit einem Emsdettener. Der Schiri bewertet die Situation falsch, gibt Elfmeter. Egbers nimmt das Geschenk dankend an und netzt den Strafstoß zum 1:1 ein.

30. Minute
Borussia führt! Eine Ecke von Moritz Uphoff kommt mit viel Effet in den SVM-Strafraum. Am zweiten Pfosten kümmert sich niemand um Nils Ohde, der den Ball direkt nimmt und zum 1:0 für die Emsdettener verwandelt.

24. Minute
Jetzt kommt richtig Fahrt ins Spiel. In der 14. Minute nimmt Pereira Ferreira eine Flanke volley, knallt volles Risiko auf das SVM-Tor. Der Ball streift den rechten Außenpfosten. Kurz darauf ist Pereira Ferreira selbst der Flankengeber. Er findet mit Kortevoß auch einen Abnehmer, der köpft aber knapp über den SVM-Kasten. Der SVM ist indessen auch nicht untätig: Ein 25-Meter-Schuss von Rieke fliegt auf den Borussenkasten, Schlussmann Wiedenhöft faustet den Ball aber aus dem Eck.

12. Minute
Borussia Emsdetten startet gut in die Partie. Neuzugang Moritz Uphoff startet hinten links in der Viererkette. Offensiv meldet Holöchter die Dettener zum ersten Mal vor dem SVM-Tor an, seine Hereingabe ist aber zu scharf, sodass in der Mitte kein Borusse mehr an den Ball kommt.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de