SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. Februar 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

Ü30-Frauen auf Tour
21.11.2018 - 16:58 Uhr in Ü30/35 Frauen
Die sonst zweitägige Spassfahrt der Ü30-Frauen der Borussia fiel dieses Jahr etwas kürzer aus: um auch den Schwangeren und jungen Müttern eine Teilnahme zu ermöglichen wurde kurzerhand ein Tagesevent geplant.
9 „Alte Frauen“ trafen sich bei Nadine Kloppenborg zu Hause, die mit Kristina Dierksen den Tag liebevoll geplant hat: mit einem zünftigen Sektfrühstück ging es los.
Es schloss sich eine gemütliche Wanderung an: wohin wusste zunächst niemand: es sollte ja eine echte Fahrt ins Blaue werden.
Ziel war der Emsdettener Bahnhof. Von hier aus ging es nach Münster: Keramik bemalen stand auf dem Plan!
Dass die Frauen nicht nur mit dem Fußball kreativ sein können, bewiesen sie eindrucksvoll: Müslischalen, Weihnachtsteller, Elche und ein Borussen(Spar)schwein wurden bemalt.
Weiter ging es mit einem gemeinsamen Abendessen in der Trattoria Salento in Emsdetten, ehe zu späterer Stunde bei Günthers Glühweinbude Geschichten von gestern und heute aufgewärmt wurden.

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de