SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. Februar 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

D-Juniorinnen gewinnen in Langenhorst
14.11.2018 - 21:47 Uhr in D - (U13) Juniorinnen
Im Flutlichtspiel konnten sich die Borussinnen gegen die Langenhorsterinnen klar mit 5:0 durchsetzen.

Allerdings spiegelt das deutliche Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder.

Die Rot-Weißen standen in der ersten Viertelstunde deutlich unter Druck und konnten sich nur mit Mühe selbst in Szene setzen.
Keeperin Lea Sophie Moritz war aber ein sicherer Rückhalt und ließ keinen Treffer zu.

Auf der anderen Seite machte es die heute stark aufspielende Celine Moussa besser: in der 20. Minute erzielte sie das 1:0. Ancharlotte Hampel setzte sich zweimal energisch durch und erhöhte auf 2:0 (29.)und 3:0 (30.Minute).
Nach der Pause blieben die Rot-Weißen druckvoll, Langenhorst hatte dennoch mehrere gute Einschußmöglichkeiten. Die Abwehr um Dana Lindner, Sofie Tecklenborg und Jette Behrens stand aber sicher.
Celine Moussa und Anncharlotte Hampel kamen auf der Gegenseite zu zwei weiteren Treffern.
Fazit:
Hätte Langenhorst in der Anfangsphase ein Tor geschossen, wäre dieses Spiel sicher anders ausgegangen. So fiel der Sieg der Rot-Weißen gewiß zu hoch aus. Dennoch ein verdienter Sieg aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung.
Borussia steht nun auf Platz drei der Tabelle: drei Punkte hinter dem Zweiten, den Sportfreunden Gellendorf.
Am Samstag um 13 Uhr kommen die Gellendorfer zum Teekotten: mit einem Sieg könnten die Rot-Weißen gleich ziehen.


Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de