SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. Februar 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

E-(U11)-Juniorinnen erneut mit Sieg
13.11.2018 - 09:01 Uhr in E - (U11) Juniorinnen
Das hatten sich die Trainer anders vorgestellt: nach dem 9:1-Sieg aus dem Hinspiel sollte auch auf dem heimischen Teekotten ein klarer Sieg für die Rot-Weißen her.
Doch die Langenhorsterinnen hatten im Training gut gearbeitet und spielten -zumindest in Hälfte eins- munter mit: Die erste echte Chance konnten sie in der 5. Minute zum 0:1 verwenden.

Borussia zeigte Biss und drängte auf den Ausgleich, Langenhorsts Torhüterin hielt aber was es zu halten gab: Ein Tor wollte nicht fallen! Langenhorst konnte durch schnelle Entlastungskonter auf sich aufmerksam machen, die Angriffe fanden aber in der starken Abwehr um Charlotte Verwohlt und Ellen Benker ihr Ende.
Erst kurz vor der Pause gelang Lina Schwarte der 1:1-Ausgleich, Marie Herder legte mit dem Pausenpfiff zum 2:1 nach.

Borussia stellte um, spielte offensiver und kam zu Möglichkeiten: zwar zeichnete sich auch hier die Keeperin der Langenhorster aus, dem Druck der Borussen konnte sie aber nicht mehr standhalten: So fielen die Treffer reihum, bis es am Ende 7:1 für die Rot-Weißen hieß.
Für Borussia waren dabei (Tore in Klammern)
Viktoria Bünker (TW 1. HZ), Ellen Benker, Charlotte Verwohlt, Bente Feye, Maja Teupen (TW 2. HZ), Marie Herder (2), Noemi Stroetmann (1), Frida Kamp, Lina Schwarte (2), Anni Wolters (1)

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de