SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. Februar 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

Erstes Hallenturnier - erster Turniersieg!
13.11.2018 - 08:44 Uhr in F - (U9) Juniorinnen
Auch wenn in der Altersklasse eigentlich noch nicht auf Ergebnis gespielt wird:

Beim Hallenturnier von Concordia Emsbüren wurde ein Sieger gekürt und der hieß: Borussia Emsdetten!

Die kleinen Kickerinnen bestritten größtenteils ihr erstes Hallenturnier überhaupt und zeigten schon tollen Fußball.

Das erste Spiel wurde allerdings mit 2:0 gegen Olympia Laxten verloren.
Die Rot-Weißen hatten sich nun aber warm gespielt und gewannen alle weiteren Matches: gegen Hauenhorst/St.Arnold mit 4:0,
gegen Gellendorf legten sie nach und konnten einen 3:0-Sieg erringen.
Den Ausrichter Emsbüren bezwangen sie im letzten Spiel mit 1:0: Damit war der Turniersieg trotz der Auftaktniederlage geschafft: Laxten ließ gegen die anderen Teams Punkte, sodass der Jubel im Rot-Weißen Lager riesig war.
Stolz präsentierten sich die kleinsten Borussinnen bei der Siegerehrung mit Maskottchen Bär und nahmen ihre Medaillen entgegen.

Am Samstag waren dabei:
Lena Kordsmeier, Hannah Westers (1), Marla Kötter, Lia Meyersieck, Amy Meiersieck (3), Katharina Lill (3), Carla Lindner (1), Mia Remke

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de