SV Mesum
vs.
SV Borussia Emsdetten
02. Dezember 2018 14:30 Uhr · Rheine · Hassenbrockstadion

Borussia Aktuell

Zurück

Westfalenliga 1: Niederlage in Clarholz
04.11.2018 - 17:03 Uhr in Borussia I
Nachschau Liveticker Emsdettener Volkszeitung

Abpfiff
Es bleibt beim 2:1. Die Druckphase der Borussen blieb erfolglos. Das Spiel begann mit überlegenen Clarholzern, aber Borussia fing sich nach dem 0:2 und wäre fast noch zum Ausgleich gekommen,.

90.Min
Clarholz nimmt Zeit von der Uhr und wechselt. Borussia macht hingegen Druck und drängt auf den Ausgleich.

74. Minute
Das Spiel wird immer munterer und Clarholz vergibt, wieder durch Eugen Dreichel, die Vorentscheidung.

67. Minute
Der Überraschende Anschlusstreffer: Wedi spielt auf Kalle Hoffmann, der den Ball zu Niklas Melzer bringt, der nun Sturm spielt. Dieser muss nur noch einschieben...

58. Minute
Vorentscheidung vertagt: Andreas Dreichel erobert den Ball und schlägt eine Flanke auf seinen Bruder Eugen, der freistehend aus 2 Meterrn das leere Borussia-Tor nicht trifft!

56. Minute
Nach 3-minütiger Abstinenz ist der Torwart von Clarholz wieder da und es ist wieder Gleichzahl... Borussia nimmt außerdem den dritten Wechsel vor: Lakenbrink wird von Nick Wedi ersetzt.

50. Minute
Clarholz startet überlegen, kassiert aber bereits die dritte Gelbe in Person von Edgar Siebert. Dazu spielt sich eine kuriose Szene ab: Der Clarholz-Keeper rennt zum Schiri und dann in die Kabine. Gerade streift sich ein Feldspieler ein Leibchen über. Fortsetzung folgt...

Anpfiff
Borussia wechselt: Kalle Hoffmann kommt für Marco Pereira Ferreira.

Halbzeit
Borussia hat den Beginn dieser Partie verschlafen und dies bestrafte Clarholz, wenn auch durch einen strittigen Elfer, direkt doppelt. Die Emsdettener fanden aber ab der 30. Minute zu ihrem Spiel. Es steht zwar 2:0 für die Victoria, dennoch ist hier alles drin für Borussia.

43. Minute
Jetzt kommt auch endlich mal eine Chance für die Borussen hinzu: Jost Meinigmann erobert klasse den Ball und legt raus auf Marco Pereira Ferreira. Dessen Schuss wird abgefälscht und landet bei Peter Lakenbrink, der aus spitzem Winkel am Victoria-Keeper scheitert.

41. Minute
Die Emsdettener agieren nun druckvoller und stehen hinten etwas besser. Der Clarholzer Luis Sievers kassiert zudem gelb.

27. Minute
Borussia kann sich etwas befreien, muss aber weiterhin die Konter von Victoria fürchten. Hendrik Ohde kassiert nach einem Foul im Mittelfeld die erste Gelbe auf Seiten der Rot-Weißen.

20. Minute
Gerade hat sich das Spiel etwas beruhigt, da schlägt Clarholz erneut zu:Robin Mrozek flankt auf Eugen Dreichel, der unhaltbar einköpft.

13. Minute
Verletzungsbedingter Wechsel: Marius Klöpper muss raus, für ihn kommt Marco Schubert.

8. Minute
Druckvoller beginn der Clarholzer, Borussia steht tief hinten drin. Plötzlich gibt der Schiri einen Elfer. Warum? Das weiß wohl nur er... Andreas Dreichel lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft für die Victoria halbhoch ins linke Eck.

Anpfiff
Diese Woche geht es, weil November ist, etwas früher los: Der Schiri pfeift die Partie pünktlich an.

Vor dem Anpfiff
Es gibt eine Veränderung in der Startelf von Borussia Emsdetten: Tom Holöchter nimmt erstmal auf der Bank platz und für ihn rückt Merlin Heinz in die Anfangs-11.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de