SV Mesum
vs.
SV Borussia Emsdetten
02. Dezember 2018 14:30 Uhr · Rheine · Hassenbrockstadion

Borussia Aktuell

Zurück

A-Jugend: Auch im Liga-Alltag beim SC Münster 08 bestehen
05.10.2018 - 10:25 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Nach dem Kreispokalsieg müssen die A-Junioren der Borussen am Sonntag (07.10.) beim Tabellenfünften SC Münster 08 antreten. Sie wollen den Schwung aus dem siegreich bestrittenen Finale nutzen, um auch im Liga-Alltag in der Landeshauptstadt Westfalens zu punkten.
Leichte Blessuren: Ja. Ernsthafte Verletzungen: Nein. So lautet das Fazit aus dem Finalspieltag vom Mittwoch. Trainer Reinhard Kloppenborg kann somit auf die volle Kapelle zurückgreifen. Das wird auch gegen die spielstarke Mannschaft von „08“ von Nöten sein, die zur Zeit bei Auswärtspartien erfolgreicher Punkte sammelt.
Zu Hause holten sie nur 1 Punkt und das beim 4;4 gegen Aufsteiger Delbrück. Wie stark die Delbrücker am vergangenen Wochenende gewesen sein müssen, erfuhr die Spvgg Brakel am 03.10.18. In der vorgezogenen Partie unterlagen sie mit 6:4 in Delbrück. Diese Ostwestfalen werden dann am 14.10. in Emsdetten erwartet.
Wie aus früheren Begegnungen bekannt wird der SC‘08 jede Menge Alarm auf den Platz machen, oft lautstark unterstützt vom eigenen Anhang. Da heißt es für die Borussen von Anfang an hellwach zu sein und wenn am Ende Positives für die Heimreise zu vermelden ist, haben sie alles richtig gemacht.


A-Junioren Landesliga
SC Münster 08 – SV Borussia Emsdetten
Sonntag, 07.10.18; Anstoß 11:00 Uhr
Mauritz-Lindenweg 97, 48149 Münster
Schiedsrichter: Erol Sahin (Hamm, VfK Nordbögge)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de