SV Mesum
vs.
SV Borussia Emsdetten
02. Dezember 2018 14:30 Uhr · Rheine · Hassenbrockstadion

Borussia Aktuell

Zurück

U19: Heim- oder Gast - wem glückt zuerst Wiedergutmachung für den verkorksten Saisonauftakt ?
14.09.2018 - 17:27 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Mit dem VfL Theesen stellt sich am Sonntag, 16.09.18 eine U19 am Teekotten vor, die beim Ligaauftakt noch ärger unter die Räder gekommen ist, als die heimische Borussia. Mít 1:7 unterlagen die Ostwestfalen zu Hause gegen Münster 08, Borussia verlor unnötig mit 2:4 bei GW Nottuln.
Die Kloppenborg Schützlinge konnten sich unter der Woche zwar im Pokal beim TuS Laer durchsetzen, doch der Sieg kam erst nach einer Energieleistung und später Aufholjagd zu Stande. Also keine Lorbeeren auf die man(n) sich ausruhen kann und sollte.
Zudem weiß man um die eigentliche Spielstärke der Bielefelder Vorstädter. Deren Trainer, der gebürtige Burgsteinfurter Engin Acar, war schon während der Saisonvorbereitung am Teekotten, wird sich akribisch wie immer der anstehenden Spielvorbereitung widmen.
Fehlen wird definitiv Borussen Regisseur Kai Deradjat nach Knie-Verletzung aus der Partie vom vergangenen Sonntag. Neuzugang Maxi Buchmann ist wieder fit, wirkte schon in Laer mit. Ein Fragezeichen steht noch hinter Linus Schnieders. Zudem stehen die am Dienstag verhinderten Akteure Dietz, Hinterding und Lührmann wieder zur Verfügung. Doch gerade das Pokalspiel brachte durchaus neue Erkenntnisse zur Einsatzmöglichkeit der Reservisten. Einige haben sich nachdrücklich für einen Einsatz in der Startelf empfohlen.

A-Junioren Landesliga
SV Borussia Emsdetten – VfL Theesen
Anstoß 11:00 am Sonntag, 11.09.18
Walter-Steinkühler-Stadion
Rheiner-Str. 210

Schiedsrichter: Bernward Pinke (Cheruskia Laggenbeck)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de