{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

Coach Westers kündigt klare Ansagen an
05.07.2018 - 15:08 Uhr in Borussia I
EMSDETTEN. Gestern entspannte sich Borussias Trainer Roland Westers noch bei einem Kurzurlaub auf Borkum, heute sind für den Lehrer die Sommerferien schon beendet. Gestern waren sieben Spieler der Borussen noch auf Malle",heute werden sie wieder schwitzen. Denn ab heute Abend bereitet sich der Aufsteiger auf die kommende Westfalenligasaison vor.
Dabei wird es keine großen Unterschiede zur Vorbereitung in der Landesliga geben.

Allerdings wissen wir im Trainerteam genau, in
welchem Bereich wir uns noch verbessern müssen
Wir haben im Kreispokal- Endspiel gegen Sus Neuenkirchen gesehen, dass wir uns beim Pressing noch deutlich steigern müssen. Wenn das nicht zu 100 Prozent klappt, wird du ganz schnell ausgespielt." Entprechend setzt Roland Westwea die Schwerpunkte im Training, Aber er wird auch jeden Spieler in Einzelgeprächen einnorden. Und da wird es klare Ansagen ge-
ben, so der Coach. Fehlen werden beim Trai-
hingsauftakt Kapitän Niklas Melzer (private Gründe)Torjäger Jan Kortevoß (Urlaub) und Keeper Nils Wiedehnhöft (berufliche Grün-
de). Sonst sind alle gesunden Spieler dabei.

Erfreulich ist, dass vor allem die Akteure, die im zweiten Jahr dabei sind, einiges gelernt haben und in der Vorbereitung kaum fehlen werden", freut sich Westers. Überhaupt legen fast alle Borussen nur Kurzurlaube ein, wobei es schon ärgerlich ist, dass ausgerechnet an unserem Trainingstag am 21. Juli sechs, sieben Spieler fehlen werden, so Westers. Aber damit müssen wir leben, ich kann ja niemandem den Urub verbieten."

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de