SV Borussia Emsdetten
vs.
SpVg Beckum
26. Mai 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Warm Up: Stimmt die Einstellung der A-Jugend gegen Brilon?
09.05.2018 - 14:42 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Kann sich die A-Jugend der Borussen in Brilon rehabilitieren? Nach einer erneut deutlichen Packung in Theesen (0:5), muß die Devise für die Borussia lauten: aufstehen, Mund abwischen und sich des eigenen Könnens bewußt werden. Es kann einfach nicht sein, dass innerhalb von drei Wochen alles verlernt wurde, was das Team in die Spitze der Liga geführt hat.

Sicherlich war die Anfangsaufstellung in Theesen ungewohnt und nicht trainiert. Doch einzig und allein dort die Fehlerursache zu suchen wäre zu einfach. Vielmehr muss ein Ruck durch das ganze Team gehen, will man erfolgreich aus dem Sauerland zurückkehren. Da das Spiel in Brilon als Nachholspiel zählt, wäre ein zählbarer Erfolg doppelt wichtig. Schließlich hat Mitkonkurrent Wiedenbrück völlig überraschend zu Hause gegen Oerlinghausen (0:1) ebenfalls Federn lassen müssen. In dieser Liga ist scheinbar alles möglich, selbst Spitzenreiter verlieren mal so eben sang und klanglos gegen Underdogs.

Also alles auf Anfang für die Rot-Weißen? Dazu bedarf es mindestens einem Dreier beim Tabellenvorletzten. Den gibt es jedenfalls nicht für heiße Luft, sondern nur durch Kampf, Spielwitz und Agressivität gegen den Ball. Brilon hat vor kurzen erst Oerlinghausen mit 2:0 besiegt......!

Dann kann die Vatertagstour noch zu einem lustigen Event werden, da der Verein ja ein Bus einsetzten wird.



A-Junioren Landesliga

SV Brilon – SV Borussia Emsdetten

Anstoß Donnerstag, 10.05.18 um 11:00 Uhr

Stadion zur Jakobuslinde 38

59929 Brilon



Schiedsrichter Torben Kosch (TuS Plettenberg/Kr. Lüdenscheid)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de