SV Mesum
vs.
SV Borussia Emsdetten
02. Dezember 2018 14:30 Uhr · Rheine · Hassenbrockstadion

Borussia Aktuell

Zurück

C-Juniorinnen besiegen JSG Lau-Brechte/Weiner mit 10:0
28.04.2018 - 18:00 Uhr in C - (U15) Juniorinnen
Im vorletzten Saisonspiel der Kreisliga A Steinfurt besiegten unsere C-Juniorinnen die JSG Lau-Brechte mit 10:0!
Dem Spielverlauf nach hätte der Sieg auch noch viel höher ausfallen können/müssen. Die Borussinnen waren ihren Gegnerinnen in allen Belangen überlegen und schraubten in regelmäßigen Abständen das Ergebnis in die Höhe. Jule Rüschenschmidt eröffnete den Torreigen bereits in der ersten Spielminute und schoss zum 1:0 ein. 12 Minuten später erhöhte Johanna Kranz auf 2:0. In regelmäßigen Abständen erhöhten Jule Rüschenschmidt und Johanna Kranz immer abwechselnd das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 6:0! In der Halbzeitpause mussten dann Manon Beike und Juliana Poggemann ausgewechselt werden. Beide hatten dringende Termine, so dass sie die zweite Halbzeit nicht mehr dabei sein konnten. Manon und Juliana haben bis dahin super gespielt und man merkte ihnen die langen Verletzungspausen nicht an!
In der zweite Hälfte wurde daraufhin das Team kompl. durcheinandergewirbelt, was aber dem Spiel nicht schadete. Celine Moritz nutzte in der 38. Spielminute die Gelegenheit zum 7:0. 9 Minuten später erhöhte Luisa Berlin auf 8:0. Beim 9:0 schlug Johanna Kranz wieder zu. Den vielumjubelten Treffer zum 10:0 Endstand erzielte dann Joke Borgmann, die jetzt die Position mit Johanna Kranz tauschte und als zentrale Stürmerin agierte. Joke hatte diesen Treffer absolut verdient, hält sie doch von Spiel zu Spiel die Abwehr konsequent zusammen und ist eine der vielen Säulen dieses Teams! Jetzt kann im letzten Meisterschaftsspiel in dieser Saison gegen SF Gellendorf die Tabellenführung gesicherte werden und das Team kann als Sieger der Abschlusstabelle eine tolle Saison krönen. Wer weiss, auch der Titelgewinn ist noch machbar! Voraussetzung ist allerdings ein Sieg gegen SF Gellendorf und ein Punktverlust des SV Langenhorst/Welbergen in deren letzten Meisterschaftsspiel auch gegen SF Gellendorf. Aktuell führen unsere Borussinnen die Tabelle an. Sie sind punktgleich mit SV Langenhorst/Welbergen und haben das deutlich bessere Torverhältnis! Leider wird bei Punktgleichheit der direkte Vergleich herangezogen. Hier haben beide Teams jeweils einen Sieg zu verbuchen, aber das Torverhältnis steht 6:7 gegen unsere C-Juniorinnen.

Autor: Jürgen Neiteler

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de