SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. Februar 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

E-Juniorinnen mit letztem Aufgebot zum Sieg
23.04.2018 - 14:29 Uhr in E - (U11) Juniorinnen
Am vergangenen Samstag mussten die E-Mädchen bei Preußen Borghorst antreten.
Zwar stand bei Fußball.de ein Rasenplatz angegeben, die Borussen Mädchen mussten aber mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz vorlieb nehmen.

Und so waren die Rot-Weißen einmal mehr im Wettbewerbsnachteil, da Borussia bekanntlich über keinen Kunstrasenplatz verfügt.

Bereits nach 10 Minuten lagen die Rot-Weißen 2:0 hinten, hätte die starke Keeperin Maja Teupen nicht erneut einen guten Tag gehabt, hätte der Rückstand noch höher ausfallen können.
Mit zunehmender Spieldauer wurde Emsdetten sicherer auf dem Geläuf, zudem zahlte sich eine taktische Umstellung aus: Die ursprünglich als Stürmerin aufgestellte Anni Wolters stabilisierte das Mittelfeld, machte aber weiterhin Druck nach vorne. So war der Ausgleich eine Frage der Zeit: Charlotte Verwohlt traf in der 17. Minute zum 2:1. In der 21. Minute egalisierte Viktoria Bünker mit einem beherzten Schuss aus der zweiten Reihe.
Zur Pause musste Edda Pieper zunächst mit Atemproblemen passen. Da ohne Wechselspieler angereist, spielten die Rot-Weißen zunächst in Unterzahl weiter. Borghorst bot zwar fairerweise an, eine Spielerin vom Feld zu nehmen, Trainerin Anja Wolters war sich aber sicher, dass die Rot-Weißen auch in Unterzahl noch gewinnen konnten.
Und so machten die Rot-Weißen Druck und kamen zu guten Chancen. Als Edda Pieper wieder das Team komplettierte, konnten die Borussen durch zwei Tore von Anni Wolters in der 36. und 38. Minute mit 2:4 in Führung gehen. Viktoria Bünker konnte gar auf 2:5 erhöhen. Drei Minuten vor Schluss ließen die Rot-Weißen den Gästen noch Ergebniskosmetik zum 3:5 zu.
Fazit: Eine aufopferungsvoll kämpfende Borussenmannschaft kam auf ungewohntem Untergrund nach Rückstand zum völlig verdienten Sieg.

Am Samstag waren am Ball:
Maja Teupen (TW), Jette Behrens, Sofie Tecklenborg, Viktoria Bünker (2), Charlotte Verwohlt (1), Edda Pieper, Anni Wolters (2)

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de