SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. Februar 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

Verdiente 6:3-Niederlage gegen Lau-Brechte/Weiner
20.04.2018 - 08:26 Uhr in E - (U11) Juniorinnen
Ein halbes Jahr nach dem deutlichen 10:1-Sieg gegen Lau-Brechte/Weiner 1 kam es am vergangenen Freitag zum erneuten Gipfeltreffen der E-Juniorinnen-Kreisliga:
Diesmal waren die Vorzeichen aber gänzlich anders: Lau-Brechte hatte im Laufe der Zeit noch einige starke Spielerinnen gewinnen können, spielte zudem in Bestbesetzung mit überwiegend 2007er-Kindern.
Von Beginn an war es ein E-Mädchen-Spiel auf hohem Niveau, beide Teams fighteten auf Augenhöhe.
Mit der ersten Auswechslung auf Borussen-Seite fiel das 1:0 für die Lau-Brechter.
Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit gewannen die Lau-Brechter die Oberhand und kamen zu weiteren Treffern: Innerhalb von 10 Minuten erhöhten die Gastgeber auf 5:0. Doch die Borussen besannen sich und gaben nicht auf: Innerhalb von fünf Minuten kamen sie auf 5:3 heran: Viktoria Bünker traf energisch nach ihrer erneuten Einwechslung zum 5:1 (40. Minute), Anni Wolters, ebenfalls wieder eingewechselt, erzielte sehenswert nach Komibination mit Lina Schwarte die Treffer zum 5:2 (43.)und 5:3 (45. Minute)
Ein neuerlicher Konter der Lau-Brechter führte in der 48. Minute zum 6:3, in den verbleibenden 2 Minuten passierte dann nichts mehr, auch weil die an diesem Tag starke Borussen-Keeperin Maja Teupen nichts mehr zuließ.

Fazit: Hätten die Borussinnen über die kompletten 50 Minuten die Aufmerksamkeit behalten, wäre mehr drin gewesen, als diese verdiente Niederlage.
So reichten den Lau-Brechter zehn starke Minuten, um das Spiel zu entscheiden.

Am Freitag waren am Ball:
Maja Teupen (TW), Ellen Benker, Viktoria Bünker (1), Sofie Tecklenborg, Jette Behrens, Nele Slon, Zoe Slon, Edda Pieper, Anni Wolters (2), Lina Schwarte

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de