SV Borussia Emsdetten
vs.
SpVg Beckum
26. Mai 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Warm-Up: Kann die A-Jugend die Führung verteidigen?
12.04.2018 - 15:35 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Vom Jäger zum Gejagten. Innerhalb von 4 Wochen hat sich die Ausgangssituation für die Borussia komplett geändert. Von Platz 6 gestartet empfangen sie am Sonntag, den 15.04.18, den FC Preußen Espelkamp zum Showdown. War das Kloppenborg/Schott Team bislang der Angreifer so sind sie seit dem 1:0 Nachholspielerfolg über den SC Münster 08, nun komplett in der Favoritenrolle für die Partie am Wochenende.
Zumal die Gäste zu Hause gegen einen der potenziellen Abstiegskandidaten, dem TSV Oerlinghausen am Mittwochabend mit 1:4 verloren. Das wird für die Gäste zusätzlicher Ansporn sein, bei den Borussen zu bestehen, sinnen sie doch aufgrund der damaligen 2:5 Heimpleite auf Revanche. Wie gut Espelkamp spielen kann zeigt der 3:0 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Hamm vor einer Woche. Der beste Angreifer der Preußen, Kjell-Timon Rolfes (10 Treffer) sollte jedenfalls an die Leine gelegt werden, wollen die Dettener gegen Tabellenvierten bestehen.
Die Borussen sind gut beraten nicht im Hurra-Stil ins offene Messer zu laufen. Zu schnell ist dann die gerade erarbeitete Tabellenführung futsch. Schaffen sie allerdings einen erneuten Dreier ist nach oben weiterhin alles möglich. Zudem stehen in der nächsten Zeit schwere Auswärtsspiele an, da hilft ein gutes Heimpolster.

A-Junioren Landesliga
SV Borussia Emsdetten – FC Preußen Espelkamp
Sonntag, 15.04.18 , Anstoß 11:00 Uhr
Walter-Steinkühler-Stadion
Rheiner-Straße 210
Schiedsrichter: Mario Nienhaus (SV Herbern, Kreis Münster)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de