SV Mesum
vs.
SV Borussia Emsdetten
02. Dezember 2018 14:30 Uhr · Rheine · Hassenbrockstadion

Borussia Aktuell

Zurück

C-Juniorinnen qualifizieren sich für das VW Junior Länder Masters 2018 in Kaiserau!
18.03.2018 - 13:29 Uhr in C - (U15) Juniorinnen
die C-Juniorinnen von Borussia Emsdetten haben heute die VW Junior Masters Qualifier Runde gegen DJK Arminia Ibbenbüren mit 2:0 gewonnen und sich für das Länder Masters NRW am 8. April 2018 in Kaiserau qualifizieren!

Zum Spiel:


Auf dem hartgefrorenen Rasenplatz in Ibbenbüren entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams hatten gehörig Respekt vor dem Gegner. Bei eisigen Temperaturen wurde auf beiden Seiten um jeden Zentimeter auf dem Spielfeld gekämpft. Bis zum Halbzeitpfiff egalisieren sich beide Mannschaften, so dass es mit einem gerechten 0:0 zum Pausentee ging.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild drastisch: Die Borussinnen nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand und erzielten in der 41. Spielminute das vielumjubelte 1:0 durch Celine Moritz! Durch diese Führung angespornt, wurde Borussia immer spielbestimmender. Angriff über Angriff rollte auf das Ibbenbürener Tor, aber die starke Ibbenbürener Torhüterin vereitelte so manche Großchance. Bis zur 60. Spielminute, da war es dann soweit, Johanna Kranz schoss zum 2:0 Endstand ein! Arminia Ibbenbüren konnte nichts mehr entgegensetzen und das Spiel war entschieden. Aus einer, von Trainer Christoph Rüschenschmidt top eingestellten, Mannschaft ist besonders die Defensivabteilung zu erwähnen, die die gefährlichen Ibbenbürener Stürmerinnen 70 Minuten nicht zur Entfaltung kommen ließen und so einen riesigen Anteil an diesem tollen Erfolg haben! Jetzt geht´s am 8. April 2018 zum VW Länder Masters NRW nach Kaiserau. Hier werden die Borussinnen dann auf richtig schwere Brocken treffen, aber diesen tollen und fußballbegeisterten Mädels ist auch dort so einiges zuzutrauen!


Für Borussia am Ball waren:

Luisa Berlin, Celine Moritz, Johanna Kranz, Joke Borgmann, Paula Kohlstedde, Johanna Möwes, Tabea Stephan, Joana Tecklenborg, Mirjana Bünker und Jule Rüschenschmidt

Autor: Jürgen Neiteler

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de