SV Rödinghausen II
vs.
SV Borussia Emsdetten
19. April 2020 15:00 Uhr · Rödinghausen · Häcker Wiehenstadion

Borussia Aktuell

Zurück

Warm-Up: A1 im Nachbarschaftsduell mit Vorwärts Wettringen
15.03.2018 - 15:51 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Kürzeste Anreise bei einem Auswärtsspiel: Zur am Sonntag, 18.03.18 anstehenden Partie beim FC Vorwärts Wettringen, könnten bei guten Wetter die Fahrräder aus der Garage geholt werden. Eine Spazierfahrt wird die Partie in Wettringen für die A-Junioren definitiv nicht. Für die im Hinspiel erlittene 1:2 Niederlage werden sich die Gastgeber revanchieren wollen. Vor allem da der Aufsteiger lange ebenbürtig war, mit 1:0 führte und erst spät die zweite Bude hinnehmen musste. Derbys haben sowieso ihre eigenen Gesetze (es klingelt es im Phrasenschwein), da wird das Match am Wochenende keine Ausnahme darstellen.
Borussia wird sich intensiv der Vorbereitung widmen. Zu gut weiß das Trainergespann Reinhard Kloppenborg und Markus Schott um die Stärken der Freunde & Rivalen aus der Nachbargemeinde. Das gilt allerdings umgekehrt genauso. Mit Max Belke ist ein ehemaliger Borusse bei den Blau-Weißen am Ball, auch wenn der zuletzt nicht spielen konnte.
Gut zu wissen, dass der verbliebene eigene Kader gesund ist und die Jungs beim 7:0 Sieg letzten Sonntag über Herbern auf die eigenen Stärken zurückgreifen konnten. Die Wettringer (Platz 10) trennten sich vom auswärts vom TSV Oerlinghausen (Platz 9) mit 1:1 vom Tabellennachbarn. Gegen Brilon hingegen konnten sie einen wichtigen Dreier beim 2:1 Sieg einfahren. Allerdings hat Wettringen schon 12 Spiele bestritten. Die Borussen sind mit ihren derzeitigen 9 Spielen und 19 Punkten an Platz 6 der Tabelle gelistet, befinden sich formal in der Favoritenrolle. Bei den Torjägern liegt Borussias Gerrit Brinkmann mit 11 Toren vor Wettringens Nils Bussmann (4) vorne.
Am Sonntag gilt die Papierform nicht, alles zurück auf Null. Einsatzwillen und Taktik werden den Ausschlag bringen (erneut klingelt das Phrasenschwein).


A-Junioren Landesliga
Vorwärts Wettringen vs. SV Borussia Emsdetten
Volksbank Stadion Wettringen, Werninghoker Str. 1, 48493 Wettringen
Anstoß: 11:00 am Sonntag, 18.03.18
Schiedsrichter: Schönfelder, Stefan (Kreis Tecklenburg

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de