SV Borussia Emsdetten
vs.
SpVg Beckum
26. Mai 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Start in die Draußen-Saison überzeugend geglückt
10.03.2018 - 15:15 Uhr in E - (U11) Juniorinnen
Im ersten Spiel draußen nach der Winterpause kamen die Rot-Weißen zu einem überzeugenden 4:0 Heimsieg.

Gegen die Sportfreunde Gellendorf gaben die Rot-Weißen von Beginn an den Ton an.
So entwickelte sich ein Spiel auf das Gellendorfer Tor, bei dem es letztlich eine Frage der Zeit war, bis ein Treffer fiel.
Gellendorfs Keeperin zeigte sich aber von ihrer besten Seite und hielt, was es zu halten gab.
Erst als den Gellendorferinnen ein Überraschungskonter gelang, den Keeperin Maja Teupen aber mit tollem Reflex vereitelte, wurden die Borussinnen wach.
So zielten sie nun auch aus zweiter Reihe: Abwehrspielerin Jette Behrens erzielte den 1:0-Treffer. (20. Minute)
Anni Wolters legte nur zwei Minuten später nach: 2:0.

Nach der Pause hütete Marie Herder das Tor, die aber nur einen Ball halten musste: weiterhin dominierten die Rot-Weißen das Spiel.
Anni Wolters erhöhte in der 35. Minute auf 3:0 mit einem unhaltbaren Schuß unter die Querlatte, ehe Zoe Slon nach tollem Zuspiel von ihrer Schwester Nele den Endstand zum 4:0 einschoß.

Fazit: hätten die Borussinnen ihre zahlreichen Chancen besser verwertet, wäre heute ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.
Doch auch so war es ein Klasse E-Mädchenspiel, bei dem die Abwehr nichts zuließ, im Mittelfeld und in der Offensive toll kombiniert wurde: das macht Vorfreude auf mehr!

Am kommenden Samstag kommt Lau-Brechte Weiner 2
zum Teekotten. 11 Uhr ist Anstoß.

Heute waren am Ball (Tore in Klammern):
Maja Teupen, Ellen Benker, Jette Behrens (1), Viktoria Bünker, Marie Herder, Nele Slon, Zoe Slon (1), Edda Pieper, Katharina Lill, Anni Wolters (2)

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de