SV Rödinghausen II
vs.
SV Borussia Emsdetten
19. April 2020 15:00 Uhr · Rödinghausen · Häcker Wiehenstadion

Borussia Aktuell

Zurück

A1: Findet die Borussen Enterprise in die Spur?
09.03.2018 - 07:16 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Fußballlogbuch A-Jugend SV Borussia Emsdetten:
„Der Strafraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2018. Dies sind die Abenteuer des A-Junioren Teams der Borussen, das mit einer 20 Mann starken Besatzung in der Saison unterwegs ist, um fremde Stadien und Abseits zu erforschen, neue Spielsituationen. Viele Trainingseinheiten von der Erde entfernt dringen die Rot-Weißen in Galaxien vor, die nie ein Spieler in letzter Zeit gesehen hat.“
Wäre es nicht so traurig, Coach Reinhard Kloppenborg könnte sicherlich über den abgewandelten Spruch aus Raumschiff Enterprise lachen. So allerdings haben die Wochen seit dem letzten Pflichtspiel (17.12.17) zum Nachdenken geführt. Wird man den Anschluss an die Teams schaffen, deren Kunstrasenplätze nicht gesperrt waren oder knöcheltief im Wasser standen? Wie sind die Spieler zu motivieren, um sich trotz laufender Meisterschaft einer intensiven Re-Vorbereitung zu unterziehen?

Zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Herbern, konnte am Montagabend seit langen ein Testspiel gegen munter agierende Gäste des SC Altenrheine durchgeführt werden. Allen Beteiligten merkte man die fehlenden Einheiten mit dem Ball an. Alle Spieler der Borussen sind zum Einsatz gekommen, konnten am Ende der intensiven Einheit einen Erfolg verbuchen. Bis auf saisonale Infekte ist nichts zu beklagen. Ob Rückkehrer Erion Bilali schon einsatzfähig ist, wird sich unter der Woche im Training zeigen.

Aus dem Hinspiel (1:1 nach 1:0 Führung) in Erinnerung geblieben ist, dass die tief stehenden Herberner von den Trainern aufgepusht, bis zum Schluss Gegenwehr gezeigt haben. In der Vorwoche unterlagen sie zu Hause dem VfL Theesen mit 0:3. Einen Favoriten für das Spiel in Detten gibt es aus Sicht der Borussen wegen der genannten Defizite nicht. Alles ist möglich. Auch wahrscheinlich erscheint, dass das Wetter wieder nicht mitspielt.

A-Junioren Landesliga
SV Borussia Emsdetten – SV Herbern
Anstoß Sonntag, 11.03.18 um 11:00 Uhr
Walter-Steinkühler-Stadion

Schiedsrichter: Robin Ratermann (Teuto Riesenbeck)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de