SV Mesum
vs.
SV Borussia Emsdetten
02. Dezember 2018 14:30 Uhr · Rheine · Hassenbrockstadion

Borussia Aktuell

Zurück

C-Juniorinnen siegen beim Hallenturnier von SV Westfalia Osterwick!
31.01.2018 - 10:02 Uhr in C - (U15) Juniorinnen
Die C-Juniorinnen siegten beim super organisierten Hallenturnier von SV Westfalia Osterwick! Sogar in dem extra aufgebauten "Cafeteria-Zelt" konnten die Spiele über einen großen Monitor verfolgt werden!

Gleich im ersten Gruppenspiel zeigten unsere C-Juniorinnen ihre Dominanz: Gastgeber Westf. Osterwick hatte im ganzen Spielverlauf keine Chance und die Borussinnen gewannen ihr Auftaktspiel mit 3:1. Weitere Siege gegen RW Nienborg (1:0) und SC Münster 08 (1:0) machten schon vor dem letzten Gruppenspiel den Einzug in das Halbfinale perfekt. Im letzten Gruppenspiel spielten unsere Mädels dann "mit angezogener Handbremse" gegen den späteren Finalgegner ASC Schöppingen und verloren knapp mit 0:1.
Im Halbfinale wurde dann gegen den Gruppensieger aus der zweiten Turniergruppe Fortuna Gronau um den Einzug ins Finale gespielt. Hier drehten unsere Mädels so richtig auf und schossen die Fortunen aus Gronau mit 6:1 förmlich aus der Halle!
Im Finale wartete dann wieder der ASC Schöppingen, der unseren Mädels in der Vorrunde die einzige Niederlage bescherte. Aber im Finale ließen die Borussinnen nichts mehr anbrennen und siegten hoch verdient mit 3:1 und gewannen das Turnier!

hier die Spielergebnisse:

Vorrunde:
Borussia - Westf. Osterwick: 3:1
Borussia - RW Nienborg: 1:0
Borussia - SC Münster 08: 1:0
Borussia - ASC Schöppingen: 0:1

Halbfinale:
Borussia - Fortuna Gronau: 6:1

Finale:
Borussia - ASC Schöppingen: 3:1

Autor: Jürgen Neiteler

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de