SpVgg Vreden
vs.
SV Borussia Emsdetten
23. September 2018 15:00 Uhr · Vreden · Hamaland-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

C-Juniorinnen belegen Platz 4 beim Hallenturnier bei SC Preußen Borghorst
27.01.2018 - 21:06 Uhr in C - (U15) Juniorinnen
Die C-Juniorinnen belegen Platz 4 beim Hallenturnier des SC Preußen Borghorst.
Die Vorrunde wurde souverän gemeistert und es ging als Gruppen-Zweiter in die Endrunde! Im Halbfinale trafen sie auf der späteren Turniersieger DJK Arminia Ibbenbüren. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die Borussinnen gingen durch ein Tor von Joana Tecklenborg mit 1:0 in Führung. Ibbenbüren erhöhte nun zusehends den Druck und kam immer mehr zu Abschlüssen auf das Dettener Tor. 3x rettete die Latte bzw. der Pfosten die Borussinnen vor dem fälligen Ausgleichstreffer. Erst Sekunden vor Schluss war es dann leider soweit, der Treffer zum 1:1 Ausgleich fiel doch noch! Bei diesem Unentschieden blieb es bis zum Schlusspfiff. Ein für beide Seiten gerechtes Ergebnis, aber ein Halbfinale braucht nun mal einen Sieger. Und so wurde das Match im 9-Meter-Schießen entschieden. Hier hatte Ibbenbüren etwas mehr Glück und zog mit 4:3 n.N. ins Endspiel ein. Die Borussinnen hätten es aber auch verdient gehabt, in dieses Finale einzuziehen, aber heute waren die 9-Meter Entscheidungen der Knackpunkt im Borussenspiel. Leider wurde das Spiel gegen GW Nottuln um Platz 3 auch durch ein 9-Meter-Schießen entschieden und auch dort gab es eine unglückliche und knappe 2:3 Niederlage n.N.. So mussten sich unsere Mädels mit dem 4. Platz begnügen. Die Art und Weise, wie dieser 4. Platz zustande kam ist aber aller Ehren Wert und mit ein bisschen mehr Glück wäre auch noch mehr drin gewesen.

hier die Spielergebnisse:

Vorrunde:
Borussia - SC Gremmendorf: 4:1
Borussia - SG TuS St. Arnold/Hauenhorst: 1:0
Borussia - Preußen Borghorst: 2:0
Borussia - GW Nottuln: 0:1

Halbfinale:
Borussia - DJK Arminia Ibbenbüren: 3:4 n.N.

Spiel um Platz 3:
Borussia - GW Nottuln: 2:3 n.N.

Autor: Jürgen Neiteler

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de