SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. Februar 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

Turniersieger in Schöppingen!
15.01.2018 - 13:44 Uhr in E - (U11) Juniorinnen
Unsere draußen in dieser Saison noch ungeschlagenen E-Juniorinnen kommen so langsam auch in der Halle in Fahrt:

Nach zweimal Platz 4 und einmal Platz 3 konnten die Borussinnen am Sonntag in Schöppingen Platz 1 für sich verbuchen.

Nahezu in Bestbesetzung spielten die Rot-Weißen im Modus "Jeder gegen Jeden" souverän auf.
Anders als sonst wurde nur mit 4 Feldspielern plus Torwart gespielt: das schaffte Räume für die schnellen Borussinnen.

Gastgeber Schöppingen wurde mit 3:0 besiegt, FC Epe hatte mit 2:0 das Nachsehen. Dauerrivale Lau-Brechte musste nach 10 Minuten ein 3:1 hinnehmen, erzielte aber immerhin das einzige Gegentor für die Borussen an diesem Tag.
Über den Turniersieg entschied letztlich das Spiel gegen Union Wessum, die ebenfalls alle Spiele für sich entschieden hatten, aber bislang das bessere Torverhältnis aufwiesen.
Doch Borussia machte die Räume clever zu, kaum ein Schuss kam in die Nähe der stark aufspielenden Keeperin Maja Teupen.
Abwehrspielerin Jette Behrens sorgte von der Mittellinie mit einem beherzten Schuss für die Entscheidung: die Torhüterin der Wessumer hatte mit diesem Schuss nicht gerechnet, verschätzte sich und der Ball trudelte unter riesigem Jubel der Rot-Weißen ins Tor.
In den letzten Minuten des Spiels ließen die Borussinnen nichts mehr zu und spielten den knappen 1:0-Sieg sicher nach Hause.
Im letzten Match gegen Schöppingen II hütete Noemi Stroetmann, die noch F-Juniorinnen spielberechtigt ist, das Tor und meisterte die Aufgabe fehlerfrei: 2:0 gewannen die Rot-Weißen auch das letzte Spiel.

Mit 15:0 Punkten und 11:1 Toren gewannen die Rot-Weißen damit das Turnier in Schöppingen.

Am Ball waren (Tore in Klammern):
Maja Teupen (1), Jette Behrens (2), Viktoria Bünker, Sofie Tecklenborg (1), Lena Abelmann, Noemi Stroetmann (1), Charlotte Verwohlt (3), Lina Schwarte (3), Anni Wolters

Nächstes Turnier am Samstag, 20.01.2018 als Gast von Fortuna Gronau

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de