SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. Februar 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

E-Mädchen mit 4. Platz beim Bever-Cup
08.01.2018 - 16:06 Uhr in E - (U11) Juniorinnen
Zum Top-Turnier der Region fuhren am vergangenen Donnerstag die E-Mädchen der Borussen: Rundumbande, Torminute mit Süßigkeiten, Liveübertragung in die Cafeteria, Tombola waren nur einige Highlights des Turniers.

Mit einem sehr jungen Team (3 F-Mädchen, davon 2 des jüngeren F-Jahrgangs) traten die Rot-Weißen gegen starke Gegner an - und konnten sich trotzdem für das Halbfinale qualifizieren.

Gastgeber BSV Ostbevern wurde im ersten Spiel klar mit 2:0 besiegt.

Gegen Saxonia Münster gab es einen regen Schlagabtausch und ein leistungsgerechtes 2:2.

Das letzte Spiel gegen den TuS Altenberge sollte über den Halbfinaleinzug entscheiden: ein Unentschieden reichte für den zweiten Gruppenplatz.
Obschon Altenberge mit 1:0 in Führung ging, gaben die kleinen Borussinnen nie auf und egalisierten noch zum 1:1: Das Halbfinale war erreicht!

Gegen die Warendorfer SU reichte es dann nicht mehr ganz und die Rot-Weißen verloren knapp mit 2:1.

Im Spiel um Platz drei wartete die SG Telgte.
Lange spielten die Teams auf Augenhöhe, bis der Schiedsrichter einen unberechtigten Siebenmeter gab: Den fälligen Strafstoß konnte die im Tor bärenstark auftrumpfende Noemi Stroetmann nicht halten.
Borussia wechselte daraufhin munter durch und verlor letztlich etwas zu hoch mit 3:0.

Das Finale gewann Warendorf knapp mit 3:4 gegen Altenberge.

Mit dem vierten Platz konnten die Rot-Weißen zufrieden sein: nur knapp waren die Niederlagen in den Finalspielen und die junge Mannschaft zeigte schönen Fußball.

Alle Kinder bekamen noch eine Medaille.

Es waren am Ball (Tore in Klammern):
Alina Jürgens, Noemi Stroetmann, Jette Behrens, Lina Schwarte (2), Edda Pieper (3), Charlotte Verwohlt, Lena Abelmann, Katharina Lill, Anni Wolters (1)

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de