SpVgg Vreden
vs.
SV Borussia Emsdetten
23. September 2018 15:00 Uhr · Vreden · Hamaland-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Landesliga 4: Borussia I am Ende mit Remis im Spitzenspiel gegen Münster 08
08.10.2017 - 19:11 Uhr in Borussia I
Nachschau des Liveticker der Emsdettener-Volkszeitung:

Abpfiff
Es bleibt beim 2:2-Endstand, dabei hat Borussia Emsdetten kurz vor Schluss noch eine große Chance. Heinz kommt frei vor das Tor, trifft den Ball aber nicht hart genug und ist deshalb erfolglos. Nach einer starken ersten Borussen-Hälfte war Münster 08 im zweiten Durchgang die stärkere Mannschaft und hat sich so den einen Punkt erkämpft.

76. Minute
Ausgleich! Hansens Schuss aus gut 18 Metern knallt rechts in das Borussennetz - 2:2.

68. Minute
Der Ball ist zappelt im Netz - das Tor zählt aber nicht. Der gerade eingewechselte Ohde köpft bei seiner ersten Ballberührung ein, der Unparteiische pfeift den Treffer aber zurück, weil der 08-Keeper auf der Linie von einem Emsdettener behindert wurde.

66. Minute
Anschlusstreffer! Brinkmann spielt einen schlechten Rückpass, den sich Dondrup erläuft. Er umkurvt den Borussen-Keeper und netzt zum 2:1 ein.

60. Minute
Das Spiel ist sehr umkämpft und temporeich, Torraumszenen bleiben in der zweiten Halbzeit aber bisher aus.

Halbzeit
Borussia Emsdetten führt verdient 2:0 zur Pause. Die Dettener spielen stark und haben die besseren Chancen. In der 40. Minute rauscht ein Schuss von Meinigmann noch knapp über die Latte des Münsteraner Tores.

33. Minute
Auch 08 hat eine erste gute Chance, also Grüterings Schuss an die Querlatte knallt. Bei den Borussen ergeben sich zwei Möglichkeiten für Pereira Ferreira, beide Male verfehlt er das Münsteraner Tor nur knapp. Außerdem wechselt Münster 08 zum ersten Mal: Keeper Ostrop, der bei beiden Gegentoren keine gute Figur machte, muss vom Platz .

18. Minute
Borussia erhöht! Erst schießt Hoffmann an den Pfosten, danach klären die Münsteraner zur Ecke. Die fliegt von der rechten Seite in den 16er und Klöpper steht genau richtig, um den Ball zum 2:0 über die Linie zu köpfen.

5. Minute
Borussia Emsdetten führt! Bei einer Flanke von Pereira Ferreira verschätzt sich der Münsteraner Torhüter und springt unter dem Ball her. Hoffmann wartet am zweiten Pfosten und muss das Leder nur über die Linie drücken - 1:0 für Borussia Emsdetten.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de