SV Rödinghausen II
vs.
SV Borussia Emsdetten
19. April 2020 15:00 Uhr · Rödinghausen · Häcker Wiehenstadion

Borussia Aktuell

Zurück

A-Jugend verliert im Elfmeterschießen des Kreispokals
03.10.2017 - 20:33 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Mit 6:4 nach Elfmeterschießen, unterlagen die A-Junioren dem SV Mesum.

Das Führungstor der Borussen zum 0:1 erzielte, mit einem tollen Drehschuss, Mirko Pöhlker (23.). In der Folgezeit vergaßen die Borussen trotz drückender Überlegenheit nachzulegen.Bei diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.
Mesum fand als erster in die Spur, wie aus dem Nichts stand es 1:1. Goalgetter Felix Kamphues netzte zum Ausgleich (53.)ein und ließ die "Gästeabwehr" dabei schlecht aussehen. Die Borussia ging im Gegenzug erneut in Führung, da ihr Knipser Gerrit Brinkmann mit dem Kopf das 2:1 erzielte. Wieder vergaßen die Dettener den Sack zuzumachen und hatten erneut das Nachsehen, als ein Distanzschuss von Florian Engelsmeyer, aus 40m im Tordreieck landete. Trotz vieler Torchancen verstand es die Borussia nicht, einen weiteren Treffer zu setzen.

Nach 90. Minuten stand es 2:2. In der zweimal 15 minütigen Verlängerung passierte nichts Entscheidendes, so dass es zum Elfmeterschießen kam.

Hier hatten die Mesumer die treffsicheren Schützen auf ihrer Seite und konnten den Pokal zum ersten Mal seit 26 Jahren in die Höhe strecken.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de