SV Rödinghausen II
vs.
SV Borussia Emsdetten
19. April 2020 15:00 Uhr · Rödinghausen · Häcker Wiehenstadion

Borussia Aktuell

Zurück

Derbytime in der A-Junioren Landesliga
28.09.2017 - 16:16 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Bereits am 4.Spieltag kommt es zum Kreisderby der gastgebenden Borussen und dem FC Vorwärts Wettringen. Beide Teams sind völlig unterschiedlich in die Saison gestartet, die Borussen holten aus 3 Spielen 7 Punkte während Vorwärts erstmalig am letzten Spieltag durch einen glücklichen Heimsieg über Oerlinghausen punkten konnte. Die Borussia hat sich in Herbern beim 1:1 Remis auch nicht mit Ruhm bekleckert und sollte bestrebt sein zu alter Stärke zurückzufinden.
Das alles wird am Wochenende zur Seite gewischt, denn in den direkten Duellen der Kreismannschaften, wird der Blick auf Vergangenes zur Nebensache. Einzig die Tagesform entscheidet am Sonntag über Sieg oder Niederlage. Die Borussia wird erstmalig keine Englische Woche in den Knochen haben, da die Finalisten im Kreispokal bereits ermittelt worden sind.
So kann sich das Trainergespann Reinhard Kloppenborg und Markus Schott ganz der Vorbereitung für das Prestigeduell widmen und die Mannschaft entsprechend einstellen. Zudem müssen taktische Alternativen einstudiert werden, um effektiver mit Mannschaften umgehen zu können die sehr defensiv ausgerichtet sind. Ja, wenn im Kader nicht wieder kurzfristige Ausfälle zu beklagen sind.

A-Junioren Landesliga
SV Borussia Emsdetten – FC Vorwärts Wettringen
Sonntag, 01.10.17, Anstoß 11:00 Uhr
Walter-Steinkühler-Stadion
Schiedsrichter: Maik Echelmeyer (Riesenbeck)

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de