SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
20. Oktober 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

Borussias Minis mischen auch in Mesum sehr gut mit
17.09.2017 - 18:09 Uhr in F1 (U9-I) Junioren
Die neu formierte Mini1-Mannschaft von Borussia Emsdetten ist gut in die neue Saison gestartet.
Nach dem geglückten Auftakt mit einem dritten Platz beim Goracon-Cup von Fortuna Emsdetten, reichte es Sonntag zu einem achtbaren vierten Platz mit sieben Punkten und 6:7 Toren beim gut besetzten und auch gut organisierten Turnier des SV Mesum.
Der Auftakt war mit einem 3:0-Sieg gegen Alemannia Salzbergen verheissungsvoll. Es folgten eine 0:3-Niederlage gegen SF Gellendorf und ein 1:0-Sieg gegen den Veranstalter SV Mesum.
Im vorentscheidenden Spiel unterlagen die Borussen dem späteren Turniersieger Hauenhorst nach einer Führung unglücklich mit 1:2.
Da ein Team aus Greven unentschuldigt dem Turnier fernblieb, hatten die Rot-Weissen danach eine Pause von sechs Spielen, was Auswirkungen auf die Konzentration und Kraft in den letzten beiden Partien hatte.
Alle Kinder zeigten dennoch nochmals einen tollen Einsatz und erreichten ein 0:0 gegen Spelle-Venhaus. Das letzte Spiel gegen Altenrheine ging schliesslich knapp mit 1:2 verloren.
Am Schluss waren alle Kinder glücklich und stolz auf ihre Medaillen, aber auch müde nach dem fünfstündigen Fussballturnier.

Autor: Michael Bruns

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de