Besucherstatistik

Online:
5
Heute:
331
Gestern:
492
Woche:
823
Monat:
9184
Jahr:
131185
Total:
1372502

Besucher seit 08.04.2010
Rekord: 5374 Besucher am 15.08.2012












SV Borussia Emsdetten
vs.
SC Preußen Lengerich
03. Dezember 2017 14:15 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

E-Mädchen stehen im Kreispokalfinale!
13.09.2017 - 22:19 Uhr in Aktuelles Jugend
Mit einem tollen Spiel konnten sich die E-Mädchen deutlich mit 5:2 am heutigen Mittwoch gegen Preussen Borghorst durchsetzen.
Obschon das Team der Preussen fast ausschließlich aus Spielerinnen des älteren Jahrgangs bestand, waren die jüngeren Borussen körperlich wie spielerisch in allen Belangen überlegen.

Viele Torchancen vergaben die Rot-Weißen, schon zur Pause hätte es 5:0 stehen müssen.
So wechselte man mit einer sicheren 2:0-Führung die Seiten (11. Minute Lina Schwarte, 14. Minute Zoe Slon).
Nach der Pause erhöhte erneut Zoe Slon auf 3:0 (27.).
Durch eine Nachlässigkeit in der ansonsten bärenstarken Deckung der Borussen kam Preussen zum 3:1-Anschlusstreffer.
Nele Slon stellte in der 42. Minute den alten Abstand wieder her: 4:1. In der 45. Minute erhöhte Anni Wolters nach tollem Alleingang auf 5:1, ehe Borghorst in der Schlussminute noch Ergebniskosmetik zum 5:2 betreiben konnte.
Die Rot-Weißen hatten Möglichkeiten für ein ganzes Dutzend Tore. Die mangelnde Chancenverwertung war am heutigen Tag aber der einzige Kritikpunkt.

Verdient stehen die E-Mädchen nun im Kreispokalfinale und treffen am 03.10. in Altenrheine auf Lau-Brechte, die sich im zweiten Semifinale mit 4:2 gegen Langenhorst durchsetzen konnten.

Heute waren am Ball:
Marie Herder, Jette Behrens, Ellen Benker, Sofie Tecklenborg, Lina Schwarte (1), Nele Slon (1), Lena Abelmann, Viktoria Bünker, Charlotte Verwohlt, Zoe Slon (2), Anni Wolters (1)

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
mit freundlicher Genehmigung von westline
www.emsdettener-volkszeitung.de
www.westline.de/

Aktuelle Sporttabellen gibt es unter www.westline.de/sport/tabellen/index.php