Besucherstatistik

Online:
3
Heute:
106
Gestern:
366
Woche:
2049
Monat:
9871
Jahr:
103896
Total:
1345213

Besucher seit 08.04.2010
Rekord: 5374 Besucher am 15.08.2012












FC Viktoria Heiden
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. September 2017 15:00 Uhr · Heiden · SZ Heiden

Borussia Aktuell

Zurück

Borussias A1 spielt am Sonntag gegen Fichte Bielefeld um den Aufstieg in die Westfalenliga
04.06.2017 - 09:06 Uhr in A1 - Junioren
Für die meisten Spieler der A1 von Borussia ist es ein großartiger Abschied aus ihrer Zeit als Jugendspieler. In ihrem letzten Spiel können sie am Sonntag noch den Aufstieg in die Westfalenliga perfekt machen.
Der Kern der Mannschaft spielt seit der F-Jugend zusammen und wird seitdem von Matthias Meinigmann trainiert. Eigentlich haben die Jungs alles erreicht, was man als Jugendfußballer erreichen kann, sie sind mehrmals Kreispokalsieger geworden, mehrmals Meister ihrer jeweiligen Ligen und damit auch mehrmals aufgestiegen, so noch in der letzten Saison in die Landesliga. Mehrere der Spieler haben überkreislich Auswahl gespielt, am Ende noch Nick Wedi und Torwart Niclas Kock in der Regionalauswahl auf Westfalenebene.
Am Ende dieser Zeit steht jetzt noch die Partie am Sonntag gegen Fichte Bielefeld an. Und dieses Spiel hat es wirklich in sich. Drei Mannschaften kämpfen noch um den Meistertitel und damit um den Aufstieg: Wiedenbrück, Bielefeld und Borussia. Im direkten Duell müssen sowohl die Bielefelder als auch die Emsdettener auf jeden Fall gewinnen, um sicher aufzusteigen. Da der direkte Vergleich der drei Mannschaften zählt und leider nicht das Torverhältnis, da wären die Borussen dann die besten, müssen die Borussen Bielefeld mit drei Toren Unterschied schlagen, Bielefeld genügt ein knapper Sieg und sie lägen dann auf jeden Fall vor Wiedenbrück, da sie hier den direkten Vergleich gewonnen haben. Damit die Borussen es schaffen, muss gleichzeitig Wiedenbrück in Rhynern verlieren, was so unwahrscheinlich nicht ist. Was für die Borussen spricht, ist die Rückrundenbilanz. Die Mannschaft ist die klar beste Mannschaft der Rückrunde und hat seit neun Spieltagen keinen Punkt mehr abgegeben.
Das Hinspiel haben die Borussen in Bielefeld mit 3:2 gewonnen und es war eine ihrer besten Saisonleistungen. Leon Veltrup zeigte damals seine beste Partie in dieser Saison und erzielte zwei Klassetore. Veltrup wird allerdings am Sonntag verletzungsbedingt fehlen. Aber egal, wer spielt, die Jungs werden am Sonntag alles raushauen, um den Aufstieg doch noch möglich zu machen. Ein Besuch auf dem Teekotten lohnt sich also auf jeden Fall.
Sonntag, 11. Juni, 11 Uhr: Borussia A1 – Fichte Bielefeld

Autor: Thomas Kock

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
mit freundlicher Genehmigung von westline
www.emsdettener-volkszeitung.de
www.westline.de/

Aktuelle Sporttabellen gibt es unter www.westline.de/sport/tabellen/index.php