Besucherstatistik

Online:
4
Heute:
329
Gestern:
492
Woche:
821
Monat:
9182
Jahr:
131183
Total:
1372500

Besucher seit 08.04.2010
Rekord: 5374 Besucher am 15.08.2012












SV Borussia Emsdetten
vs.
SC Preußen Lengerich
03. Dezember 2017 14:15 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Blamable Vorstellung der B1 sichert Teilnahme am Abstiegskampf
21.05.2017 - 20:06 Uhr in B1 - (U17) Junioren
Schon wieder Déjà-vu Erlebnis für die B1. Wie auch in der Vorsaison blamieren sich die Rot-Weißen beim Tabellenletzten. Mit einer eindeutigen 0:3 Schlappe beim SVE Jerxen-Orbke(Detmold) mussten die Dettener die Heimreise antreteten. Eine indiskutable Leistung der Borussen in der ersten Halbzeit, traf auf einen top motivierten Gastgeber.
Da passt auch die 1:0 Führung der Hausherren ins Bild des Tages. Zu spätes Abspiel des letzten Borussenspielers. Der Schuss trift Jerxens Stürmer Dogukan Akdenziz am Kopf und kullert von dort in die Tormitte (28.). In das Bild des Tages passt auch mit Jerome Neese ein einseitig kleinlicher Schiri aus Detmold! So sah dieser ein unerlaubtes Rückspiel zum Torwart, als eine aus der Abwehr geschlagene Kerze von Keeper Morten Redbrake gefangen wurde. Folge: indirekter Freistoß an der 5m Linie. Alle Borussen standen auf der Torline und konnten anschließend den „Strafstoß“ blocken.
Wer im Bericht aus der ersten Hälfte Torchancen der Gäste vermisst, es gab keine die man(n) als solche bezeichnen dürfte.
Selbst eine lautstarke Ansprache der Trainer, brachte keine Wende im Spiel der Borussen. Zu wenig lief zusammen um Jerxen-Orbke in Verlegenheit zu bringen. Auch dem 2:0 der Detmolder ging ein schlampig vorgetragener Angriffsversuch der Dettener voraus. Jerxen-Orbke schlug die Kugel aus der Abwehrzone. Der Ball landete bei Hendrik Laabs, der dann eiskalt zuschlug (56.). Eigentlich war es das schon! Wenn da nicht noch der finale Blattschuss durch „Kugelblitz“ Fynn Fortnagel zu nennen wäre. Einen langen Ball nahm dieser auf und hielt aus 25m einfach mal drauf. 3:0 in der 78.Minute.

Diesen Sonntag müssen die Borussen ganz schnell vergessen und versuchen am nächsten Wochenende gegen den designierten Meister VfL Theesen Wiedergutmachung zu betreiben.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
mit freundlicher Genehmigung von westline
www.emsdettener-volkszeitung.de
www.westline.de/

Aktuelle Sporttabellen gibt es unter www.westline.de/sport/tabellen/index.php