Besucherstatistik

Online:
4
Heute:
219
Gestern:
372
Woche:
1796
Monat:
9618
Jahr:
103643
Total:
1344960

Besucher seit 08.04.2010
Rekord: 5374 Besucher am 15.08.2012












FC Viktoria Heiden
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. September 2017 15:00 Uhr · Heiden · SZ Heiden

Borussia Aktuell

Zurück

Verdienter 2:0 Erfolg der A1 gegen Hamm
21.05.2017 - 13:28 Uhr in A1 - Junioren
„Die Mannschaft, die mehr investiert hat, hat am Ende verdient gewonnen“, fasste Trainer Matthias Meinigmann den 2:0 Erfolg gegen Hamm zusammen. Da der Tabellenführer aus Wiedenbrück bei Münster 08 2:4 verloren hat und der Tabellenzweite Fichte Bielefeld spielfrei hatte, rücken die ersten Drei jetzt ganz eng zusammen. Nächste Woche hat Wiedenbrück spielfrei und Bielefeld muss am letzten Spieltag noch zum Teekotten. Es ist nach oben also noch einiges drin.
Das Spiel gegen Hamm war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Hamm hatte nach guten Kombinationen zwei sehr gute Schusschancen, aber beide Male war Keeper Niclas Kock schnell im langen Eck. In der 21. Minute köpfte Nick Wedi den Ball an den Pfosten, den Nachschuss konnte Tom Felchner zur 1:0 Pausenführung verwandeln.
Im zweiten Durchgang hatte Hamm zwar mehr Ballbesitz, aber gute Möglichkeiten blieben Mangelware, die Abwehr um die Innenverteidiger Marius Klöpper und David Schmitz stand sicher. Die Borussen waren bei den Kontern die deutlich gefährlichere Mannschaft. In der 60. Minute geht Merlin Heinz über außen prima durch, passt nach innen und Lyubomir Biserov Ivanchev drückt den Ball über die eigene Linie. Das Tor fiel sicherlich glücklich, sorgte aber für die Vorentscheidung. In der Folgezeit kamen die Borussen noch zu weiteren Möglichkeiten, am Ende blieb es aber beim 2:0.
In der kommenden Woche müssen die Borussen zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Theesen, bevor es dann zum Showdown gegen Bielefeld kommt.

Autor: Thomas Kock

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
mit freundlicher Genehmigung von westline
www.emsdettener-volkszeitung.de
www.westline.de/

Aktuelle Sporttabellen gibt es unter www.westline.de/sport/tabellen/index.php