Besucherstatistik

Online:
2
Heute:
105
Gestern:
366
Woche:
2048
Monat:
9870
Jahr:
103895
Total:
1345212

Besucher seit 08.04.2010
Rekord: 5374 Besucher am 15.08.2012












FC Viktoria Heiden
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. September 2017 15:00 Uhr · Heiden · SZ Heiden

Borussia Aktuell

Zurück

Die A1 trifft am Sonntag im Spitzenspiel am Teekotten auf Hamm
17.05.2017 - 16:45 Uhr in A1 - Junioren
Vor dem Ortsderby am Sonntag kommt es um 11 Uhr noch zum Spitzenspiel in der A-Jugend-Landesliga zwischen Borussia und der Hammer SpVg.
Die Borussen liegen drei Spieltage vor Ende der Saison mit 30 Punkten auf einem sehr guten 3. Platz in der Tabelle, einen Punkt vor Hamm. Da die beiden Tabellenersten Wiedenbrück (39 Punkte) und Bielefeld (36 Punkte) durch den Rückzug von Kaiserau jeweils noch einen Spieltag aussetzen müssen, ist Platz 2 durchaus noch in Schlagdistanz. Und wer Trainer Matthias Meinigmann kennt, weiß, dass er die Vizemeisterschaft am Ende der letzten Saison mit „seinen“ Jungs noch klar als Ziel hat.
Das wird am Sonntag allerdings alles andere als einfach. So allmählich gehen dien Borussen schlicht die Spieler aus. Bereits am vergangenen Sonntag saßen noch gerade mal zwei Spieler auf der Reservebank, darunter Ersatzkeeper Simon Leutelt. Mittlerweile ist klar, dass sich die Verletzung von Henrik Laumann als Bänderriss herausgestellt hat und von den fehlenden Spielern der letzten Wochen kommt gerade mal Tristan Leist zurück. Somit muss sich Meinigmann um die Aufstellung gegen Hamm keine großen Gedanken machen, es werden wohl alle spielen, die irgendwie noch zu Fuß gehen können. Das Hinspiel in Hamm endete 1:1 Unentschieden und dabei trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Damals konnten die Borussen allerdings noch mit der vollen Kapelle spielen und so wird man sehen, was diesmal drin ist. Aber gerade in schwierigen Situationen müssen die eben alles geben, die auf dem Platz stehen (ein Hoch auf das Phrasenschwein).
Sonntag, 21.5.17, 11 Uhr: Borussia A1 – Hammer SpVg

Autor: Thomas Kock

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
mit freundlicher Genehmigung von westline
www.emsdettener-volkszeitung.de
www.westline.de/

Aktuelle Sporttabellen gibt es unter www.westline.de/sport/tabellen/index.php