Besucherstatistik

Online:
3
Heute:
216
Gestern:
372
Woche:
1793
Monat:
9615
Jahr:
103640
Total:
1344957

Besucher seit 08.04.2010
Rekord: 5374 Besucher am 15.08.2012












FC Viktoria Heiden
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. September 2017 15:00 Uhr · Heiden · SZ Heiden

Borussia Aktuell

Zurück

A1 scheidet im Westfalenpokal gegen Paderborn mit 0:3 aus
18.02.2017 - 14:29 Uhr in A1 - Junioren
Der SC Paderborn war für die Borussen im Westfalenpokal eine Nummer zu groß. Mit 0:3 verloren die Borussen verdient gegen den Tabellenführer der Westfalenliga.
In der ersten Hälfte sah alles noch gut aus, die ersten 20 Minuten waren die Borussen überlegen, ohne sich allerdings eine klare Torchance erspielen zu können. Danach erhöhten die Paderborner deutlich den Druck und erspielten sich Möglichkeit um Möglichkeit. Aber die Abwehr um Sebastian Kotschate stand sicher und ließ in den ersten 45 Minuten kein Gegentor zu.
In der 2. Hälfte waren nur wenige Sekunden gespielt als einer der Paderborner Angreifer frei durchlaufen konnte und aus 16 Metern abschließen konnte. Niclas Kock konnte den Ball noch sehr gut parieren, aber der Nachschuss von Luca Cazacu war drin. Nur sieben Minuten später stand nach einem Getümmel im Strafraum auf einmal Sergio Gucciardo völlig frei und konnte aus knapp 8 Metern einnetzen. Damit war der Messwein getrunken. In der 58. Minute dann der endgültige K.O. für die Borussen. Ein Stürmer läuft frei auf Niclas Kock zu, der prima pariert, aber die Paderborner sind gedankenschneller als die Borussenabwehr und erneut ist es Segio Gucciarddo, der den Abpraller über die Linie drückt. Danach schalteten die Paderborner einen Gang zurück und die Partie plätscherte allmählich dem Schlusspfiff entgegen.
Der Sieg für Paderborn war letztlich verdient, wie auch Trainer Matthias Meinigmann anerkennen musste. Die Borussen, die stark ersatzgeschwächt antreten mussten und aufgrund der Witterung vorher auch kein Testspiel bestreiten konnten, hielten gut dagegen und konnten dem Favoriten zumindest 45 Minuten Paroli bieten.

Autor: Thomas Kock

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
mit freundlicher Genehmigung von westline
www.emsdettener-volkszeitung.de
www.westline.de/

Aktuelle Sporttabellen gibt es unter www.westline.de/sport/tabellen/index.php