Besucherstatistik

Online:
9
Heute:
7
Gestern:
481
Woche:
2554
Monat:
7752
Jahr:
129753
Total:
1371070

Besucher seit 08.04.2010
Rekord: 5374 Besucher am 15.08.2012












SV Borussia Emsdetten
vs.
Werner SC
19. November 2017 14:30 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Borussias A1 und SV Herbern trennen sich 1:1
30.10.2016 - 13:36 Uhr in A1 - (U19) Junioren
Das Unentschieden gegen Herbern ist für die Borussen definitiv zu wenig, so kommt unten aus dem Tabellenkeller nicht weg. Am Ende konnte man aber froh sein, wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben.
Bereits nach wenigen Sekunden hatte Henrik Möllers die größte Chance des ganzen Spiels, er konnte frei auf Torwart Simon Mühlbrandt zulaufen und schießt aus 8 Metern den Torwart an. In der 14. Minute wird dann ein Freistoß von außen von Yannick Lachowicz von Lukas Kritsch unglücklich auf das eigene Tor abgefälscht und Herbern ging glücklich in Führung. In einer aus Borussensicht schwachen ersten Hälfte hatte dann nur noch Nick Wedi mit einem satten Schuss aus 16 Metern nach schöner Kombination die Möglichkeit zum Ausgleich, aber erneut war der Keeper zur Stelle. Kurz vor der Pause hätte Patrick Sobbe mit einem Volleyschuss fast das 2:0 erzielt, das wäre es dann wohl gewesen.
In der zweiten Halbzeit spielten die Borussen offensiver und druckvoller, die Umstellungen von Trainer Matthias Meinigmann machten sich bezahlt. Direkt nach dem Anpfiff traf Nick Wedi den Pfosten, die schönste Kombination des ganzen Spiels schloss Merlin Heinz in der 51. Minute mit einem schwachen Schuss mitten auf das Tor ab, hier hätte er sich eine Ecke aussuchen können. So dauerte es bis zur 83. Minute bis Kursat Özmen nach einer schönen Flanke von Leon Veltrup aus der Drehung in den Winkel ein Supertor erzielte, der Ausgleich war geschafft. Die Borussen liefen weiter an und hätten auch durch Leon Veltrup die Führung noch erzielen können, standen dann aber am Ende mit nur einem Punkt da.
Am nächsten Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Brakel, dort wird es auch nicht einfacher, den nächsten Sieg einzufahren.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
mit freundlicher Genehmigung von westline
www.emsdettener-volkszeitung.de
www.westline.de/

Aktuelle Sporttabellen gibt es unter www.westline.de/sport/tabellen/index.php