{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

12:3 Sieg über F2 Junioren von Eintracht Rheine
18.09.2016 - 11:58 Uhr in F1 - (U9) Junioren
Am Samstag standen sich am Walter Steinkühler Stadion zum 2. Findungsrundenspiel die F2-Junioren des FC Eintracht Rheine und Borussia Emsdetten gegenüber.

Den Trainern Christian Alaze und Holger Minnebusch standen trotz einiger Absagen elf Spieler zur Verfügung, darunter auch Neuzugang Matz Ludwig, der von der Spielvereinigung zum Teekotten gewechselt war.

Um Punkt 11:00 Uhr rollte der Ball.
Und er rollte gut in den Reihen der Borussen. Folglich stand es schnell 1:0 für die Borussia durch den ersten Treffer von Matz Ludwig im Dress der Borussia.
Darauf waren die Borussen für einen Moment unkonzentriert und so konnten die Rheinenser kurzerhand ausgleichen. Völlig unbeeindruckt vom schnellen Ausgleichstor kamen die Borussen zurück und trafen zur erneuten Führung durch Baran Özmen. Nur wenige Minuten später konnten sich auch Noel Klöpper und Jonathan Doktors in die Torschützenliste eintragen. Bis wiederum eine Unachtsamkeit in der Defensive zum Gegentreffer führte: 4:2.
Noch vor der Halbzeit ließen die Borussen keinen Zweifel daran, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu wollen.
So schossen Ilja Ott, Luis Alaze und Ahmad Najdi noch die Tore zum 7:2 Halbzeitstand für die Borussia.

Obwohl bedingt durch die vielen Einwechselungen kaum einmal mehr als 5 Minuten die gleichen Kinder auf dem Platz standen, spielten die Kids wie aus einem Guss. Die Positionen wurden weitestgehend eingehalten und auch das Zweikampfverhalten war tadelos.

So blieben die Borussen auch in der zweiten Spielhälfte die dominierende Mannschaft und konnten durch weitere Treffer von Adel Ammar (2), Baran Özmen (2) und Luis Alaze noch auf 12:2 erhöhen, ehe den Gästen kurz vor Abpfiff noch der Ehrentreffer zum 12:3 gelang.

Trainer Christian Alaze zeigte sich insbesondere mit der Entwicklung von Jonathan Doktors zufrieden, der inzwischen viel beherzter aufspielt und dem dadurch auch heute sein erster Treffer in einem Pflichtspiel gelang. Nur weiter so!

Für Borussia Emsdetten standen auf dem Platz:
Yul Minnebusch, Adel Ammar, Ahmad Najdi, Malek Moussa, Jonathan Doktors, Mats Böringschulte, Noel Klöpper, Matz Ludger, Ilja Ott, Baran Özmen und Luis Alaze.



Autor: Christian Alaze

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de