{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

SBE-Fortuna 5:2
25.03.2016 - 12:58 Uhr in F1 - (U9) Junioren
Im ersten Freiluftspiel 2016 konnte sich das Team nach einer tollen Leistung mit 5:2 im Ortsduell gegen Fortuna durchsetzen.
Nach einem mutigen Beginn mit zahlreichen Chancen unserer Jungs stand es bis kurz vor der Halbzeitpause 2:0 für unsere Borussen. Beide Tore erzielte Ben Hüwe mit strammen Fernschüssen nachdem Lenn Anders zuvor nur die Latte traf. Dann nahmen sich die Spieler eine kurze Auszeit und mussten bis kurz nach der Halbzeit 2 Gegentore zum Ausgleich hinnehmen. Es hätte in dieser Phase durchaus schlimmer kommen können, doch Torwart Fabian Ortmeier war hellwach und bewahrte mit 3 tollen Paraden unser Team vor einem Rückstand. Nun kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel und übernahmen wieder das Kommando. Folgerichtig schossen die weiteren Tore Max Abelmann und Bartosz Zakowicz (2) zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand.

Nach einer schwierigen Sichtungsrunde gegen meist ältere Teams war dies ein schöner Auftakt in die Freiluftsaison.


Autor: Ingo Anders

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de