Besucherstatistik

Online:
8
Heute:
7
Gestern:
481
Woche:
2554
Monat:
7752
Jahr:
129753
Total:
1371070

Besucher seit 08.04.2010
Rekord: 5374 Besucher am 15.08.2012












SV Borussia Emsdetten
vs.
Werner SC
19. November 2017 14:30 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Irre: Daniel Albers trifft!
29.11.2015 - 19:46 Uhr in Borussia I
EMSDETTTEN So laut war lange kein Torjubeln mehr am Teekotten, auch wenn wegen des fürchterlichen Wetters nur 120 Zuschauer zum Spiel der Borussen gegen SuS Neuenkirchen kamen. Aber als Innenverteidiger Daniel Albers in der 93. Minute mit dem 3:0 endgültig den Deckel auf Borussia Emsdettens Sieg gegen SuS Neuenkirchen II machte, war er kaum noch zu halten.

Foto: Endlich geschafft: Mit dem 3:0 gegen SuS Neuenkirchen II endete Daniel Albers' lange Sehnsucht nach einem Treffer. Foto: Bernd Oberheim

Seit fast zwei Jahren wartete er auf diesem Treffer. Egal, was er auch versucht hatte, das Tor war für ihn einfach vernagelt. Jetzt segelte eine Ecke von David Ruwe in den Strafraum, wurde abgewehrt, fiel Albers vor die Füße - und sein Schuss saß. Das Ende einer Leidenszeit. Und die Fans freuten sich laut mit ihm.

Deutlich unter Wert

Es war der Schlusspunkt eines Spiels, in dem Borussia von den Gästen deutlich mehr gefordert wurde, als viele vorher erwartet hatten. Das 3:0 schien am Ende standesgemäß, doch war SuS Neuenkirchen deutlich unter Wert geschlagen geworden.

Von Anfang an machten die Gäste deutlich, dass sie sich nicht verstecken wollten. SuS II war ein Gegner, der mitspielen wollte, der - wann immer es möglich war - die Imitative ergriff, seine Chance suchte.

Allerdings traf die Mannschaft von Trainer Thorsten Schmidt auf eine der besten Defensivreihen der Liga. Und die ließ kaum etwas zu. So hatte die Borussia, die ebenfalls die Offensive suchte, vor dem Wechsel ein deutliches Chancenplus. Nach einem Konter über Fabio da Costa Pereira verzog Marcus Meinigmann knapp (5.), Als ein abgewehrter Freistoß von Freddy Ruwe vor die Füße von Niklas Melzer fiel, schoss auch der wenige Zentimeter am Tor vorbei (9.).

Dann das aus Neuenkirchener Sicht dumme 1:0. Felix Wiggers spielte den Ball vor dem Strafraum genau auf Marcus Meinigmann, der fackelte nicht lange, und sein Schuss aus 16 Metern und halbrechter Position saß (11.). Wenig später fast das 2:0, doch Fabio da Costa scheiterte nach feinem Pass von David Ruwe am Pfosten (16.).

Daniel Albers II trifft nicht

Aber SuS versteckte sich weiterhin nicht. Als Borussias Außenverteidiger Nils Schemann auf dem regennassen Boden wegrutschte, schoss Felix Wiggers aus halblinker Position, Neuenkirchens Daniel Albers grätschte in den Schuss, hatte aber weniger Glück als später sein Emsdettener Namensvetter - vorbei. Schließlich musste Emsdettens Keeper Florian Haude noch einen 40-Meter-Freistoß von Robin Krümpel aus dem Giebel holen (45.+2). Dann war Pause, Borussia führte nicht unverdient.

Spätestens mit der Leistung nach dem Wechsel aber hätte sich das Schmidt-Team den Ausgleich verdient gehabt. Die Verhältnisse wurden bei aufkommendem Wind und fortgesetztem Regen immer schwieriger, doch SuS behielt den Durchblick.

Doch nach wie vor ließ Borussias Deckung wenig zu. Ein Kopfball von Lucas Roß ging dann doch weit am Tor vorbei (68.), der gerade eingewechselte Aykut Demir zielte etwas zu hoch (71.). Bis zur 85. Minute aber war die Partie völlig offen.

Dann verlor Borussias Fynn Bruns im SuS-Strafraum den Ball an Felix Fuchs, der schaltete zu früh ab, Bruns spitzelte ihm den Ball wieder vom Fuß, war völlig frei und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.

Kalle Hoffmann hätte in der 91. Minute alles klarmachen müssen. Alleine ging er auf Keeper Frederik Stegemann zu, spielte ihn aus, zögerte dann aber so lange, bis der Schnapper doch noch zur Ecke klären konnte. Ärgerlich. Nur für einen nicht: Daniel Albers, der die Ecke verwertete, wird Hoffmann ewig dankbar sein ...

Autor: Heike Miethe

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
mit freundlicher Genehmigung von westline
www.emsdettener-volkszeitung.de
www.westline.de/

Aktuelle Sporttabellen gibt es unter www.westline.de/sport/tabellen/index.php