Besucherstatistik

Online:
5
Heute:
220
Gestern:
372
Woche:
1797
Monat:
9619
Jahr:
103644
Total:
1344961

Besucher seit 08.04.2010
Rekord: 5374 Besucher am 15.08.2012












FC Viktoria Heiden
vs.
SV Borussia Emsdetten
24. September 2017 15:00 Uhr · Heiden · SZ Heiden

Borussia Aktuell

Zurück

Borussia muss Samstag wieder viel mehr Disziplin zeigen
02.10.2015 - 15:03 Uhr in Borussia I
EMSDETTEN Schon am Samstag kann und möchte Borussia Emsdetten den siebten Sieg in Folge einfahren: Das Team der Trainer Helge Wolff und Thomas Dauwe gastiert um 14.30 Uhr bei Vorwärts Wettringen.

Foto: Süleyman Toylular zog sich im Training eine Zerrung, höchst unwahrscheinlich, dass er in Wettringen spielen kann. Foto: Bernd Oberheim

Einem Gegner, der den Rot-Weißen das Leben schwer machen wird: "Wettringen ist immer ein unangenehmer Gegner, sehr kampfstark, spielt sehr köperbetont", so Helge Wolff. Dazu hat Vorwärts viele Eigengewächse in der Mannschaft, was für einen sehr großen Teamgeist sorgt. Da kämpft jeder für jeden." Wolff erwartet viele aggressive Zweikämpfe: "Wir wissen genau, was uns in Wettringen erwartet, haben uns darauf eingestellt."

Bei allem Lob für den Gegner aber stellt Wolff das Licht seiner eigenen Elf nicht unter den Scheffel: "Wir haben jetzt sechs Siege in Folge eingefahren. In Rheine haben wir zwar nur 45 Minuten wirklich gut gespielt, aber unser Sieg geriet nie in Gefahr. Was nicht in Ordnung war, war dass nach der Pause nicht mehr jeder die ihm zugewiesenen Aufgaben erfüllt hat. Wenn wir in Wettringen wieder disziplinierter auf dem Platz stehen, dann haben wir gute Möglichkeiten, unsere Serie weiter auszubauen und die Tabellenführung zu verteidigen."

Wettringen ist Fünfter der Tabelle. "Und wenn sie nicht das erste Spiel ziemlich dämlich gegen Germania Horstmar 0:2 verloren hätten, dann hätten die Wettringer jetzt auch schon 16 Punkte auf dem Konto", ist Wolff, dessen Team 18 Zähler eingefahren hat, davon überzeugt, dass bei der momentanen Form beider Teams durchaus von einem Spitzenspiel gesprochen werden kann.

Autor: Heike Miethe

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
mit freundlicher Genehmigung von westline
www.emsdettener-volkszeitung.de
www.westline.de/

Aktuelle Sporttabellen gibt es unter www.westline.de/sport/tabellen/index.php